Es geht kein Download ins Spiel

  • Hallo an alle!


    Ich kann machen was ich will, ich bekomme keine Downloads in mein Spiel.
    Ich habe CEP und Win.rar installiert. Und auch das SimFileMaid 2.
    Ich habe den Bodyshop - mit dem ich noch nie was anfangen konnte.
    Ich habe einen Downloadordner.
    Ich habe einen Collectionordner.


    Ich habe hier genau nach Vorschrift gearbeitet:
    http://fortunia-christabelle.b…d.de/sims_2_downloads.htm


    ALLES ohne Erfolg!!!!!


    Folgendes passiert:


    Ich downloade z.b. irgendetwas, entpacke es, dann geht ein Fenster auf, da steht dann irgendwas von EAgames/ eigene dateien/mein name/usw. , und dann kann ich da auf "ok" drücken. Das mache ich - und? Nix!
    Oder es geht so ein blaues Fensterchen auf, das mir mitteilt, ich solle zweimal auf die Datei klicken. Mache ich das, geht immer wieder dieses Fensterchen auf, und ich komme keinen Schritt weiter.


    Ich bin so verzweifelt, weil ich nicht einmal weiß WAS ich falsch mache.


    Ich habe meine Hilfeanfrage auch schon anderswo gestellt, und gebeten jede Hilfestellung sehr langsam und einfach zu geben - leider blieb meine Bitte ohne Resonanz.
    Man sagt mir nur klick hier, und da, und dort. Ja, gut, das tue ich ja auch. Nur hilft mir das nicht wirklich weiter.
    Linke Maustaste, rechte Maustaste? 1mal, 2mal???
    Ich stehe immer wieder neu vor einem Haufen Fragen.


    Aber vollkommen entmutigt bin ich noch nicht. Deswegen frage ich hier, ob es jemanden gibt, der mir gaaaaaanz einfach, Schritt für Schritt für den absoluten Anfänger erklären kann, wie ich Downloads in mein Spiel bekomme.


    Daaaaanke!
    Simwolke

  • Also hast du beim Entpacken auch Probleme oder Funktioniert das?
    Es gibt Dateien, die musst du nur in den Downloadordner kopieren und entpacken, (einfach wenn das Downloadfenster kommt: speichern unter und dann den Downlaodordner) dann sollten sie von selbst im Spiel sein. Dann gibts wiederum andere, das sind die mit dem blauen Männchen, darauf musst du zweimal klicken (mit der linken Maustaste), dann sollte ein blaues Kästchen kommen (je nach Schnelligkeit deines PCs kann das eine Weile dauern) und da klickst du ja oder ok (weiß jetzt nicht mehr auswendig was genau da steht) an, dann sollte nochmal ein Kästchen kommen, da klickst du wieder auf ok.
    Mit dem Entpacken (falls das das Problem ist): Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dann auf "Dateien hier entpacken" Dann entpacken sich die Dateien von selbst in dem Ordner, in dem du sie hast.
    Die Seite von der du die Anleitung hast, verwirrt mich übrigens etwas. Ich habe noch niie irgendwelche Downloads unter "Collection" gespeichert, ich speichere die immer nur unter Downloads und alles funktioniert einwandfrei.
    Hast du eigentlich im Spiel "benutzerdefinierte Inhalte aktivieren" geklickt? Sonst siehst du die Downloads nicht. Das kannst du in der Nachbarschaft bei den Einstellungen ändern.

  • Also hast du beim Entpacken auch Probleme oder Funktioniert das?


    Danke für die schnellen Antworten:-))


    Ich gehe wie folgt vor:
    Download anklicken z.b. DaisyBabycrib.zip http://sims.gameslife.ru/objects_single4.htm
    Es erscheint ein graues Kästchen, das mich fragt, wie Firefox mit dieser Datei verfahren soll. Bereits vorgegeben ist: "öffnen mit WinRar.ZIP (Standard)
    Alternativ kann ich noch "speichern" anklicken oder "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen".
    Ich öffne die WinRar.ZIP mit Firefox, indem ich auf "ok" klicke.
    Dann kommt ein größeres Fenster mit dem Titel:
    "DaisyBabyCrip.zip WinRAR (Nicht lizensierte Testversion)"
    Da sind dann zwei Dinge zu erkennen:
    a) Ordner ( da wird so ein Bildchen von einem Ordner gezeigt)
    b) DaisyBabyCri.........676.095 228.407 Dateipackage 28.04.05 8515AE7B
    [vor dem Begriff DaisyBabyCrib......ist so ein Männchen auf blauem Grund zu sehen.
    Auf diese Datei klicke ich mit der rechten Maustaste, da geht ein Fensterchen auf, in dem u.a. steht: 'entpacke in angegebenes Verzeichnis'
    Da klicke ich mit links drauf, und erneut öffnet sich ein größeres Fenster, in dem unter Zielverzeichnis folgender Pfad vorgegeben ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\mein richtiger Name\Lokale Einstellungen\Temp\SH_DaisyBabyCrib
    Die Einstellungen belasse ich, und klicke unten auf 'ok'
    Wenn ich jetzt auf meinen Order EA Games-->Sims-->Downloads gehe sehe ich zweimal dieses Männchen auf blauem Grund. Da klicke ich drauf, und wenig später öffnet sich ein blaues Fenster mit folgendem Inhalt:
    'Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken um Inhalt zu installieren'. Und wenn ich dann auf 'ok' in dem blauen Fensterchen gehe, passiert nicht mehr. :-(((


    Ich kann nur unentwegt weiter zwischen dem Männchen und dem blauen Fensterchen klicken - das war´s.


    Zitat

    Es gibt Dateien, die musst du nur in den Downloadordner kopieren und entpacken, (einfach wenn das Downloadfenster kommt: speichern unter und dann den Downlaodordner) dann sollten sie von selbst im Spiel sein. Dann gibts wiederum andere, das sind die mit dem blauen Männchen, darauf musst du zweimal klicken (mit der linken Maustaste), dann sollte ein blaues Kästchen kommen (je nach Schnelligkeit deines PCs kann das eine Weile dauern) und da klickst du ja oder ok (weiß jetzt nicht mehr auswendig was genau da steht) an, dann sollte nochmal ein Kästchen kommen, da klickst du wieder auf ok.

    Ich habe dir ja oben beschrieben was ich wann und wie mache - vielleicht liegt da ja der Fehlerteufel.......??????

    Zitat

    Mit dem Entpacken (falls das das Problem ist): Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dann auf "Dateien hier entpacken" Dann entpacken sich die Dateien von selbst in dem Ordner, in dem du sie hast.
    Die Seite von der du die Anleitung hast, verwirrt mich übrigens etwas. Ich habe noch niie irgendwelche Downloads unter "Collection" gespeichert, ich speichere die immer nur unter Downloads und alles funktioniert einwandfrei.
    Hast du eigentlich im Spiel "benutzerdefinierte Inhalte aktivieren" geklickt? Sonst siehst du die Downloads nicht. Das kannst du in der Nachbarschaft bei den Einstellungen ändern.

    Ja, im Spiel ist "benutzterdefinierte Inhalte aktivieren" angeklickt!!!!!


    LG, Simwolke

    2 Mal editiert, zuletzt von Simwolke ()

  • probier mal, die Downloads per "speichern unter" direkt in den Downloadsordner zu spoeichern und dort dann zu öffnen...

    blaue Dateien mit nem Männchen sind doch eigendlich sims2pack-Dateien, oder? Die müssten dann nach dem entpacken noch mal per Doppelklick installiert werden

  • Zitat

    probier mal, die Downloads per "speichern unter" direkt in den Downloadsordner zu spoeichern und dort dann zu öffnen..

    Würd ich auch so machen.
    Habs anders noch nie probiert und es klingt auch wesentlich komplizierter. Einfach in den Downloadordner speichern und dann rechte Maustaste hier entpacken.

    Zitat

    und wenig später öffnet sich ein blaues Fenster mit folgendem Inhalt:
    "Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken um Inhalt zu installieren". Und wenn ich dann auf "ok" in dem blauen Fensterchen gehe, passiert nicht mehr. :-(((

    Oh, das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal *nachdenk* Dafür gab´s irgendwie ne einfache und logische Lösung, die mir aber momentan nicht einfällt...also entweder es war keine Datei, die man nicht installieren musste und ich hab die nur sinnloserweise versucht zu installieren oder ich hab zu langsam geklickt oder irgendsowas war das...

  • probier mal, die Downloads per "speichern unter" direkt in den Downloadsordner zu spoeichern und dort dann zu öffnen...


    Ich habe eben mal versucht, die DLs per "speichern unter" zu intallieren. Doch da gibt es nichts entsprechendes zum anklicken. Was jetzt?
    Weder auf dem DL direkt, noch dann, wenn ich es wie unter # 4 angegeben runtergeladen habe. Und auch im WinRar-Verzeichnis nicht.....

    Zitat

    blaue Dateien mit nem Männchen sind doch eigendlich sims2pack-Dateien, oder? Die müssten dann nach dem entpacken noch mal per Doppelklick installiert werden

    Mach ich ja, doch es funktioniert nicht. Siehe # 4 :-(((
    Ich möchte bloß wissen, was ich verkehrt mache....:-((
    :confused:
    Ob mir dieser Clean-Installer helfen könnte? Und wenn ja, wo finde ich den?


    LG, Simwolke


    Edit: Da fällt mir noch ein: Müssten in den Ordnern andere Symbole erscheinen, als diese blauen Männchen? Ist es das, was ich verkehrt mache?


    Edit 2: Kann es sein, dass hier mein Fehler begraben liegt?:
    http://www.simsfreaks.de/tutorials.html#sims2pack
    (Das Bild unter dem Sims-Mann)


    Wenn ich meine DLs entpackt habe, kommt nie ein Männchen, dass aus einem Pappkarton hervorlugt, sondern in meinen Dateien sind immer nur diese Männchen auf blauem Grund zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simwolke ()

  • Hmm kannst du mal ein Bild von dem Männchen auf blauen Grund raufladen? Kann mir grade nichts drunter vorstellen und dachte eigentlich, damit meintest du das Männchen aus dem Karton.
    Also wenn du auf den Downloadlink klickst, sollte so ein fenster kommen, wo du auswählen kannst "öffnen mit" oder "speichern unter". Kommt das nicht, liegt das Vermutlich an den Einstellungen deines Internetbrowsers.


    Zitat

    Auf diese Datei klicke ich mit der rechten Maustaste, da geht ein Fensterchen auf, in dem u.a. steht: "entpacke in angegebenes Verzeichnis"
    Da klicke ich mit links drauf, und erneut öffnet sich ein größeres Fenster, in dem unter Zielverzeichnis folgender Pfad vorgegeben ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\mein richtiger Name\Lokale Einstellungen\Temp\SH_DaisyBabyCrib

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt ganz richtig verstanden habe, aber wenn du das so gemacht hast, wie ich denke, liegt es daran, dass du in deine Downloads in das falsche Verzeichnis entpackt hast. Gib hier als Zielordner Eigene Dateien/EAgames/Diesims2/Downloads an.

  • Hmm kannst du mal ein Bild von dem Männchen auf blauen Grund raufladen? Kann mir grade nichts drunter vorstellen und dachte eigentlich, damit meintest du das Männchen aus dem Karton.
    Also wenn du auf den Downloadlink klickst, sollte so ein fenster kommen, wo du auswählen kannst "öffnen mit" oder "speichern unter". Kommt das nicht, liegt das Vermutlich an den Einstellungen deines Internetbrowsers.


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt ganz richtig verstanden habe, aber wenn du das so gemacht hast, wie ich denke, liegt es daran, dass du in deine Downloads in das falsche Verzeichnis entpackt hast. Gib hier als Zielordner Eigene Dateien/EAgames/Diesims2/Downloads an.


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Weihnachtsvorbereitungen:-)))
    Leider kann ich den Shot den ich machte, und auf einer Microsoft-Datei habe, nicht zeigen, da ich ich nichts hier nichts finden kann, wo ich es hochladen kann :-((
    Aber wenn das Problem möglicherweise an meinem Browser liegt - wie kann ich das ändern?


    LG, Simwolke

  • Wie du Bilder hochladen und im Forum verlinkst, kannst du hier nachlesen ;).


    Schade, damit komme ich leider gar nicht zurecht.
    Ich habe den Shot auf eine ganz gewöhnliche Microsoftdatei eingefügt, aber ich muss ehrlich zugeben, ich kann weder mit Bildbearbeitungsprogrammen noch sonstwie gut mit dem PC umgehen.
    Ich kann nur soviel sagen, dass es sich bei dem Zeichen vor den runtergeladenen Dateien um eine stehende blaue Figur auf blauem Grund handelt. Und wenn ich darauf klicke, wird mir immer wieder gesagt, dass ich doppelt klicken soll, um die Datei zu speichern - und das kann ich 1000mal machen, ohne das sich etwas ändert:-((


    LG Simwolke

  • Nein, an Winrar kann es nicht liegen, wenn es eine package datei ist, ist sie schon entpackt. Außerdem brauchst du sie nicht zu installieren, das mit dem Doppelklick kannst du also auch weglassen. Wenn sie im richtigen Ordner ist, müsste es eigentlich funktionieren. Hast du den Mesh mitgeladen? Von wo hast du den Download denn?

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, doch ich habe eine riesige Familie, und musste das Weihnachtsfest vorbereiten.

    Zitat

    Von wo hast du den Download denn?

    z.B. von hier: http://www.pimp-my-sims.com/do…cs/hair/female/index.html
    oder hier: http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/hair/hair49.htm


    Weil ich doch so gern mal schöne Sachen haben wollte, hat mir eine Freundin Gamestar-Heftchen gegeben, in denen sind fertige Downloads auf CD. (Man konnte diese Heften mal vor Jahren kaufen). Auch die gehen bis auf wenige nicht ins Spiel.
    Meine Freundin ist auch ratlos, weil sie alles installieren konnte.
    Und dann hatte sie noch einen äteren Sims 2-Möbelkatalog, mit haufenweise DLs - zum entzippen - und? Das gleiche Problem wie bei den DLs direkt aus dem I-Net. :angry
    Ich habe mir noch mal alles angeguckt:
    Wenn ich über Start "Eigene Dateien-> EA Games-> Sims 2-> Downloads gehe, ist der Ordner leer :confused:


    Gehe ich aber über den eigenen Arbeitsplatz in den Ordner "Dateien von Simwolke-> EA Games -> Sims 2 -> Downloads - dann sind da einige DLs drin, die ich auch später im Spiel wiederfinde. :confused::confused:


    Bin vollkommen überfragt und ratlos.


    LG Simwolke

    2 Mal editiert, zuletzt von Simwolke ()

  • dann pack doch einfach die DL alle in den zweiten genannten DL-Ordner...


    Irgendwie geht das alles nicht. Ich hatte u.a. gelesen, dass DLs manchmal nicht ins Spiel gehen, weil es zwei DL-Ordner gibt, also habe ich den leeren gelöscht, und den anderen stehen gelassen.
    Ergebnis: Der zweite Ordner war plötzlich leer :confused::confused:


    Ich wollte mich allerdings nicht entmutigen lassen, und habe die DLs aus den Heftchen meiner Freundin nochmals installiert, und siehe da, ca. 80% sind im Spiel *freu*- nur der DL-Ordner ist noch immer leer! :confused:
    Die DLs aus dem Möbelkatalog und die aus dem I-Net, welche erst entzippt werden müssen, sind alle nicht im Spiel, sondern liegen in Ordnern, die aussehen wie eine blass-blaue Wasserblase in die man zwei Blatt Papier steckt. Geht man mit der Maus darüber erscheint folgender Text:
    Sims 2 Installable Package
    Klicke ich mit der rechten Maustaste rauf, kommt immer wieder dasselbe:
    Öffnen
    7-Zip
    Install all
    Öffnen mit -> Bodyshop
    -> Sims2 Pack Clean Installer
    Gehe ich z.B. auf "Install all", bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Sims2 Pack Clean Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Versuche ich mein "Glück" mit 7-Zip, erhalte ich die Fehlermeldung dass die Datei nicht in "Dateien von Simwolke-> EA Games -> Sims 2 -> Downloads" eingefügt werden kann, usw.
    Ich hab´s mit dem Bodyshop versucht, mit CleanInstaller, mit 7-Zip und was jetzt? Irgendwas muss ich doch richtig falsch machen??? Nur was????


    Zitat

    dann pack doch einfach die DL alle in den zweiten genannten DL-Ordner..

    Frage: Wie packt man was in einen Ordner???


    LG Simwolke