Installation bricht ab

  • Wollte nun nach einiger Zeit Sims 2 auf meinem neuen Laptop (Vista) installieren.


    Sobald ich den Key eingebe und den Installtionsordner gewählt habe und auf "Weiter" klicke kommt das Fenster "Sind sie sicher das sie die Installation abbrechen wollen?"


    Ich komm da einfach nicht weiter :(

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Weiss keiner Rat?
    Hier noch n paar Infos:


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/26/2009, 17:18:59
    Machine name: ABBA-PC
    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    System Model: R519/R719
    BIOS: Phoenix SecureCore(tm) NB Version 05CI.M043.20090821.JIP
    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 3004MB RAM
    Page File: 1079MB used, 5160MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode


    Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_C059144D&REV_09
    Display Memory: 1278 MB
    Dedicated Memory: 32 MB
    Shared Memory: 1246 MB
    Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Generic PnP Monitor
    Driver Name: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
    Driver Version: 7.15.0010.1908 (English)
    DDI Version: 10
    BGRA Supported: Yes
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 9/9/2009 08:53:40, 602112 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
    Device Identifier: {D7B78E66-6902-11CF-8970-53E0A9C2CA35}
    Vendor ID: 0x8086
    Device ID: 0x2A42
    SubSys ID: 0xC059144D
    Revision ID: 0x0009
    Revision ID: 0x0009


    Bitte helft mir.
    Das Problem muss irgendwo am Laptop liegen nur ich weiss nicht wo.
    Auf meinem vorherigen Rechner lief das Spiel auch auf Vista problemlos!

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Habs mir schon fast gedacht das es an sowas liegen könnte.


    Ich versteh nicht warum Sims 2 mehr rumzicken muss als Teil 3.
    Das läuft komischerweise problemlos :misstrau

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • probier doch einfach mal die Installation von deinem alten Vista Rechner auf dein neues Läppi zu kopieren...


    die Registry Daten musst du natürlich auch kopieren...


    könnte dann laufen, da es ja nicht im Spiel, sondern schon bei der Installation abbricht...

  • Auf die Idee war ich schon gekommen.
    Habe zuerst versucht via Netzwerk das Spiel in meinen alten Rechner zu tun und von da in einen freigegebenen Ordner auf dem Laptop zu installieren. Ging nicht.
    Bekam dann andauernd die Fehlermeldung dass das Verzeichnis nicht erstellt werden könne.


    Dann hab ich versucht das Spiel auf meinem alten PC zu installieren und dann rüberzukopieren.
    Auch den Registryschlüssel exportiert und bei mir eingefügt.
    Doch wenn ich doppelklicke sagt er mir, das es nich kompatibel sei.
    In den Eigentschaften auf Kompatibilitätsmodus XP umgeschaltet und trotzdem keine Änderung.
    Und sobald ich versuche ein Addon zu installieren findet er das Hauptspiel nicht mehr :(

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Onboardgrafikkarte kann das problem sein - damit läuft Sims 2 oft nicht


    hmmm... Sie kanns ja nedmal installieren - obs dann läuft kann an der mobilen Grafikkarte liegen ja - aber dass die Installation ned klappt, liegt sicher nicht an der Graka...


    steffi


    ich könnte dir die Vista Registry Schlüssel schicken, da es bei mir auf Vista ganz gut läuft... musst dann nur deinen Key umändern ;)
    Ich hoffe ich darf das auch - rügt mich wenn nicht ihr Mods ;)

  • Also für alle die das gleiche Problem mal haben:


    Ich habe ein neues Benutzerkonto (Administrator) erstellt.
    Von diesem Benutzerkonto aus die Installation per Kompatibilitätsmödus WIN XP gestartet und die Sprache auf Englisch gesetzt (keine Ahnung ob das jetzt Auswirkungen hatte)
    Aber siehe da!! Es hat funktioniert.


    Danach konnte ich auch alle Erweiterungen problemlos installieren.
    Muss zwar jetzt immer das Benutzerkonto wechseln wenn ich spielen will, aber wenn dass das einzige Problem ist kann ich gut damit leben :D

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • ja DAS hätten wir natürlich auch gleich raten können
    Installationen als nicht Administrator werden wohl nix werden ;)
    das heisst für dich - du hättest sicher auch in Deutsch installieren können, als Admin eben


    aber... woher sollen wir wissen, dass du richtigerweise ein Benutzerkonto nutzt, das keine Admin rechte hat.... an diesen Rat hällt sich ja normalerweise niemand.... ;)

  • ne ne ne
    das Benutzerkonto von dem ich vorher installiert hatte war auch ein Adminkonto.....
    das es von einem eingeschränkten Konto nicht geht das war mir klar :D

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]