Nintendo DSi oder Nintendo DS-light

  • Hallöchen,
    ich hab in der Suche zwar einige Beiträge gefunden aber nicht die passende Antwort :-)
    bzw. auch nicht diesen Vergleich..oder bin ich gar blind?? :cool: :rollauge


    ich möchte mir evtl morgen einen Nintendo DSi kaufen und habe schon viele Bewertungen durchgelesen. Einige sagen Nintendo DS-light reicht aus.. wer aber garkeinen hat sollte sich schon den DSi kaufen..usw..
    hat jemand hier Erfahrungen gemacht?


    ob der DSi nun Kamera hat und Musik abspielen kann ..usw.. ist mir soweit unwichtig *g.. jedoch möchte ich schon Qualität was das Spielen angeht :-) und die Zukunft ist wohl der DSi zumindest der Anfang ist gemacht.


    Kann man die DS spiele auch im DSi spielen..oder gibts im Moment eh noch keine anderen???..fragen über Fragen.. aber.. vielleicht kann sie hier jemand beantworten.. ??

    Nichts ist gefährlicher als Intelligenz ohne Charakter


    lg Melle

  • Ja klar, du kannst Spiele für den DS auch im DSi abspielen, das wär ja ziemlich blöde sonst XD
    Wenn du die Fotofunktion und das mit den MP3s eh nicht nutzt, würd ich dir den normalen DS empfehlen. Es gibt eh noch keine Spiele, die speziell für den DSi gemacht worden sind. Außerdem~~ hält der Akku beim DS light gut 2 Stunden länger, soweit ich mich erinnere - auch entscheidend für die "Spielqualität", oder? ^__^
    Allerdings liegen die beiden Konsolen preislich nur noch 90ct auseinander, hab ich grad gesehen o__O Musst du dich halt entscheiden, ob dir die Akkuleistung das wert ist, ein etwas älteres Handheld zu kaufen (In dem Fall würd ich wirklich den DSi nehmen XD... auch wenn ich meinen DS light liebe und ihn jedem nur empfehlen kann ^_^)


    edit: Mir ist da grade noch was eingefallen. Der DSi hat keinen Slot für GBA Spiele mehr. Falls du noch welche hast und die weiterspielen willst~ solltest du den DS light nehmen.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von muffmonster ()

  • ich bin Neuling auf dem Gebiet :-) wir hatten mal mal vor eeeeeeeewiger zeit.. nen Gameboy..dieses graue Teil.. aber Spiele gibts in diesem Haus keine *g :-)
    also.. ich hab noch nix was für DS geeignet wäre.


    Find ich aber echt doof..das der Slot weg ist.


    Ich fahre morgen mal zum M-Markt und schau mir die Unterschiede an. Jedoch tendiere ich schon zum neuen DSi .. da ich eh noch garnichts in der art besitze

    Nichts ist gefährlicher als Intelligenz ohne Charakter


    lg Melle

  • Ich würd sagen - wenn schon, denn schon. Also, wenn ich mir son Ding zulegen würde, dann direkt den DSi.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wenn du GBA Spiele hast und die noch spielen willst hol dir den Light denn die kannst du auf dem DSi nicht mehr spielen. ansonsten ist der DSi schon die paar euronen mehr Wert :) Wenn du keine GBA spiele hast hol dir denn DSi.


    MFG


    Terror