Probleme mit Import/Export in Wings3D

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin noch zeimlich neu hier und mir von daher nicht 100 % sicher ob der Beitrag hier her passt. Falls das nicht der Fall sein sollte wäre ein Hinweis sehr nett^^'


    Zu meinem Problem...


    Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich jetzt intensiver mit dem Meshen von Objekten. Einiges hat auch wunderbar geklappt und ist ohne Problme in's Spiel übergegangen.
    Mein nächsten kleines Projekt sollte ein einfacher Tisch werden.
    Also SimPE aufmachen, clonen, exportieren ect.
    Ich meshe in Cinema4D und weiß mittlerweile dass die exportierten obj. Dateien nicht ohne weiteres in SmPE funktionieren. Lösung war ein weiteres 3D Programm - Wing3D. Nun meint Wings aber die Würfel aus C4D nicht richtig anzeigen zu müssen und ich weiß mir auch nach ausgiebiger Suche nicht zu helfen.


    Zum Mesh...
    In Cinema sieht er so aus:


    Alles soweit in Ordnung.
    Diesen Mesh exportiere ich dann als obj. Datei und importiere ihn anschließend in Wings3D ebenfalls als obj. Datei.
    Aber dann kommt das dabei raus:



    Der Tisch ist wie ausgehöhlt und kommt auch so (dann entsprechend teturiert) im Spiel an.


    Irgendjemand eine Idee woran das liegt?


    Grüße und Danke im vorraus! (:
    Mrs.Henry

    Neu hier :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm...
    also das mit dem plug-in funktioniert anscheinend nicht wirklich, weil meine version zu alt ist^^'
    ich hab version 6 und das plug-in gibt es erst ab version 7.
    mit dem als 3ds abspeichern geht zwar aber es lässt sich nur in wings öffnen (und dort wieder fehlerhaft). mein uvmapper reagiert nur mit einer fehlermeldung.


    :/

    Neu hier :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]