Trotz Tutorials geht umfärben nicht - warum?

  • Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir gedacht ich will auch mal Möbel erstellen und colorieren. So geladen habe ich mir folgende Programme (wie in den zwei tutorials gesagt wurde) CEP.v6, Microsoft Net 1.1 (oder so ähnlich, das war hier bei nem colo-tutorial gestanden), SimPe (Version 0.72.1.33855) und als Grafikprogramm für die colors habe ich Photo Impact 10. Ich habe schon zwei Tutorials zum colorieren ausprobiert einmal von dieser Seite einmal von der Sims Seite. Und ich habe wirklich alles genau nach Anweisung gemacht, aber die colorierten Sachen sind nicht im Spiel. Ich hatte am Ende der Arbeit wohl eine package datei die ich dann auch in den Sims 2 Download Ordner gemacht habe bis dahin alles super. Nur im Spiel dann war nichts da. Und noch was, vllt liegt es daran, wenn ich SimPe öffne kommt folgende Warnmeldung:


    SimPe hat festgestellt, dass wahrscheinlich eine neue Erweiterung für "Die Sims 2" installiert wurde.
    Diese Version von SimPe kann nur mit Versionen des Spiels bis einschließlich "Die Sims 2 - Masions and Gardens Stuff". Dateien die mit neueren Versionen erstellt wurde, können zu Fehlern führen!


    Ich habe fast alle Erweiterungspacks (bis auf drei Miniaddons), aber was neueres wie Masions and Gardens gibt es ja gar nicht. Das ist auch das letzte was ich habe wenn ich sims 2 spiele kommt Sims 2 Villen und Garten Accessoires. Also ich habe mich gestern ewig lange damit rumgeschlagen und ich habe einfach keine Idee mehr was los sein könnte. Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen:)


    Grüße
    Sophia

  • Super das klappt ja einwandfrei:applaus genial. Nur ist mir aufgefallen, dass man dort keine Tapeten, Dach und Fliesen (Laminat und so weiter) colorieren kann. Geht das nicht oder muss man das nur irgendwo anders anklicken. Ansonsten ist das echt super mit den einfärben und gar nicht schwer:)


    Gruß
    Sophia