Sims läuft nicht - Riesiges Problem - BITTE SCHNELLE HILFE!

  • Hallo erstmal Leute, ich bin neu hier :D,

    heute habe ich mal wieder Lust bekommen, Sims 2 zu spielen, nachdem ich ca. ein halbes Jahr gar nicht gespielt hatte (das Spiel lief damals einwandfrei).
    Ich habe vorerst nur das Grundspiel installiert und es zeigte mir vor dem Start ein Fenster "bekannte Kompatibiliationsprobleme" an. Ich hatte die Option, das Programm trotzdem auszuführen, hab dies auch getan und hatte einige Probleme, das Spiel ans laufen zu kriegen, hab es aber dann mit Sim Icon Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > XP > Als Administrator ausführen geschafft. Ich arbeite mit Windows Vista.

    Dann habe ich einige Kleidungsstücke und Möbel heruntergeladen und die in den Downloads Ordner gepackt, sie wurden auch im Spiel angezeigt, nur hatte ich vergessen die Meshes mit herunterzuladen und machte mich dran, sie mir zu besorgen, damit die Kleider und Frisuren im Spiel auch gut aussahen...
    Okay, dashab ich gemacht, außerdem hab ich noch einige andere Sachen gefunden, "mitgenommen" und in den Ordner gepackt.
    Jetzt hatte ich das Problem, dass das Spiel bis zum Ladebildschirm lief und mir dann die Meldung "Programm ist abgestürzt und muss beendet werden" gezeigt wurde.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab das Spiel gelöscht und nochmal drauf gezogen, es lief, dann hab ich die Downloads reingepackt und jetzt läuft es gar nicht mehr, auch wenn ich die Downloads lösche.
    Als letzte Rettung habe ich dann das Patch von http://diesims2.de/ runtergeladen, gebracht hat es aber nichts.

    Klar, ich könnte jetzt ohne Downloads spielen, aber ich brauch die einfach :D weil mir die Kleidung im Basisspiel einfach nicht gefällt. Ich hoffe ich hab's nicht allzu schwierig erklärt und ihr könnt mir schnell helfen.

    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Danycrumble ()

  • Dann such dir andere Downloads. Wie du schon festgestellt hast, hast du ein Download-Problem. Manche Downloads "bekriegen" sich untereinander, bzw "lösen Fehler aus" ... herausfinden, welcher Download es ist, kannst du mir der Aussortier-Methode. Also die Dowmloads in Päckchen packen, gucken mit welchen Päckchen es läuft und womit nicht, dass womit es nicht läuft dann wieder in Päckchen unterteilen bis eben 1 oder mehrere Downloads als Übeltäter erkannt werden.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Naja, das Problem ist ja, dass Sims jetzt gar nicht mehr läuft.. xDD
    das heißt wohl, Neuinstallation.. ich werd's mal probieren, ich hab auch schon einen Verdacht, welcher Download der Übeltäter sein könnte :D
    Danke für die schnelle Antwort.


    EDIT: Okay, jetzt kommt wieder die wunderbare Meldung, dass das Programm beendet werden muss, beim Ladebildschirm. Irgendwie hasst mich das Programm xD

    Einmal editiert, zuletzt von Danycrumble ()

  • meinst du groups.cache? oder gibt es da noch mehr? habe sie gelöscht, aber irgendwie kommt die immer wieder? also.. sie ist wieder da. und das programm hängt sich nochimmer auf :(

  • jap, groups.cache und acessory.cache - ist normal, dass die wieder kommen.

    Gut - jetzt teste mal bitte, ob das Spiel startet, wenn du den Sims2-Ordner unter eigene Dateien umbenennst - dadurch wird nen neuer Sims 2-Ordner generiert, wenn das Spiel dann wieder läuft, ist dein alter Spielstand defekt.

  • Krass! Es funktioniert!
    Dankeschön! Du bist ja genial ;D
    Jetzt hat sich nen neuer Ordner Die Sims 2 erstellt, nur wenn ich die Downloads da reinmache kackts auch ab.. ahhh also liegt's wohl doch an den Downloads.. ich glaub ich muss mal alle löschen und alle neu besorgen und drauf achten <.<

    Einmal editiert, zuletzt von Danycrumble ()

  • hallo,
    ich habe ein kleines problem und zwar habe ich sims2 mal wieder installiert und mir dazu ein paar (sehr viele^^) downloads geholt. die erschienen auch alle toll im spiel.
    aber jetzt spinnt das spiel. z.b. verschwindet einfach so während dem spielen ein familien mitglied, oder manche häuser blinken rot, oder manche sachen werden garnicht angezeigt - wie zb familien in dem fmilien ordner, der name der familie steht dran aber keine familie ist in dem kästchen zu sehen. ich hatte früher schon einmal downloads und da lief es ohne peobleme - bis auf das, dass ein paar downloads nicht gingen und unnötig platz verbraucht haben.
    ich habe so viele downloads, wenn ich dort jetzt jedes einzelne kontrollieren müsste um zu schauen weswegen es spinnt würde ich glaube ich nie fertig werden.
    vielen dank für die hilfe, mfg