• Hallo liebe Leute,


    hoffe dass das Thema hier richtig ist :confused:


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe seit langem einen AOL-Mail-Namen (als Account erstellt, als wir AOL als Internetzugang genutzt haben) und wollte mir aber einen neuen erstellen und den alten löschen. Da es AOL jetzt in Deutschland nicht mehr gibt (i-was war da, zumindest ist es bei uns nicht mehr als direkter Internetzugang eingestellt und wir können da nicht mehr direkt Mail-Namen erstellen bzw löschen) habe ich mich so auf der Seite von AOL neu registiert. Nun ist in dieser Mail-Adresse hinten "aim.com" dran, obwohl ich das "aol.com" behalten wollte. Irgendwie kann man da einen AOL Messenger nutzen, den ich aber nicht brauche. Mir geht es nur um die E-Mail-Adresse. Zumindest kann ich mich mit "aol.com" und "aim.com" anmelden, es ist also egal was ich dahintersetze, es wird beides erkannt (auch wenn ich etwas an die Adresse schicke). Ist an sich ja kein Problem, aber wenn ich etwas mit der neuen Mail-Adresse verschicke, dann wird "aim.com" angezeigt, was meiner Meinung nach andere irritiert, da ich eine AOL-Adresse habe bzw. "aol.com" angebe. Oder besser gesagt, es stört mich einfach. Ich möchte einfach eine normal Mail-Adresse, wo "aol.com" am ende steht, für jeden sichtbar und kein "aim.com". Dieses Hin und Her bzw. diese beiden Möglichkeiten irritieren mich. Klipp ud klar "aol.com", egal was ist, ist doch viel einfacher und bringt jemanden wie mich nicht durcheinander.


    Kann man das vielleicht umstellen bzw. was ist der genaue Unterschied? Hoffe ist versteht, was ich mein. Mich persönlich stört es etwas und da ich von sowas keine Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe.


    Danke im voraus und Lg

  • Hallo,


    verschickst du das über die AOL Seite direkt oder kannst du auch per Outlook oder so Mails versenden? Dann kannst du das nämlich in den Kontoeigenschaften abändern. Evtl. gibt es ja bei dem AOL Schreibdings etwas wie Einstellungen wo du das optimieren kannst?

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich verschicke das direkt über AOL, also der normalen Internetseite. Wie gesagt, AOL um ins Internet direkt zu gelangen haben wir nicht mehr. Ob ich das per Outlook nutzen kann weiß ich nicht, ich nutze Outlook nicht. Aber in den Einstellungen habe ich mich schon durchgekämpft und auch sonst habe ich im Internet keine Antwort bekommen, außer das man mit dem aim.com auch diesen Messenger nutzen kann. Kann es vllt sein, dass man aol.com nur bekommt, wenn man richtig bei AOL angemeldet ist, also den als Zugang braucht etc. und das aim.com diese Adressen sind, die man auch so anmelden kann?