Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • hallo kann mir vieleicht jenamd sagen was ich bei Räsel 11 machen muss??? hab alle anderen räsel gelöst! aber bei 11 komm ich nich weiter!!!
    danke im vorraus
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von nessi1 ()

  • hallo kann mir vieleicht jenamd sagen was ich bei Räsel 11 machen muss??? hab alle anderen räsel gelöst! aber bei 11 komm ich nich weiter!!!
    danke im vorraus
    lg


    Puzzlespiel 11 (das große Festessen)


    Erfordert: Rätsel 12 gelöst (die Fischernetze repariert), Lager-Feuer, ein Kind, einige Erwachsene, Brombeeren, Baumfrucht, Fisch, Pilz, Nahrung vom Nahrungsmittelsortierfach.
    Dieses Puzzlespiel erfordert viel gleichzeitig, die Fähigkeit, Felsen zu erhitzen, einige Kinder, einige Erwachsene und viel Glück.
    Zeit, andere Eintopfgericht zu bilden.
    Lassen Sie die Kinder die Kräuter für das Eintopfgericht sammeln: weiße Blüte + rote Blüte + gelbe Blüte.
    Lassen Sie einen Erwachsenen Süßwasser zum Topf holen.
    Fangen Sie an, einen Stein zu erhitzen.
    Verschieben Sie den Stein auf den Topf, um das Wasser zu kochen.
    Danach einen Erwachsenen an den Tisch fallen lassen, damit er das Eintopfgericht macht.
    Sobald die Kräuter im Topf sind müssen einige Sachen sofort getan werden: lassen Sie einen Erwachsenen auf die Nahrungshütte fallen, um Nahrung zum Eintopfgericht zu holen, lassen Sie einen Erwachsenen auf den Obstbäumen fallen, um Frucht zu holen, lassen Sie einen Erwachsenen auf dem Brombeerebusch fallen, lassen Sie einen Erwachsenen auf dem Pier fallen, um einen Fisch zu holen, und lassen Sie ein Kind auf einem Pilz fallen (dann steht immer da, fügt dem Eintopf hinzu).
    Wenn Sie alle Bestandteile (Kräuter, Nahrung, Frucht, Beeren, Fische, Pilz) im Topf haben, bevor er stoppt zu kochen, dann lassen Sie einen Erwachsenen auf dem Topf fallen, um das Eintopfgericht zu essen. Dieses löst das großartige Fest aus.
    Wenn Sie alle Bestandteile nicht erhalten können, bevor es stoppt zu kochen, müssen Sie den Topf leeren (über dem Topf in die Grube) und wieder von vorn beginnen.

  • Stoff herstellen:

    habe jetzt zum 3. Mal alle seiten gelesen, habe aber probleme beim stoff herstellen. Ich habe die kleiderhütte, kann die weinreben schneiden und habe
    mit salzwasser und die blüten von den weinreben, stein erhitzt - alles gekocht - bekomme aber keinen kleister oder was immer ich brauche. Habe einen englischen walktrough glesen und die sagen etwas von den gelben früchten auf den stein???????? Brauche ich evtl. einen höheren level. Habe überall level 2, weil ich auch fast keine technikpunkte bekomme, da dieser strom ständig verstopft und ich immer wieder jemanden hinschicken muss.
    Danke für jede hilfe - habe mit eurer hilfe und durch ausprobieren einige puzzles gelöst aber hier komme ich nicht weiter. Gruss spicy

  • Hallo VV Fans


    Ich spiel das nun seit ein paar tagen und dank eurer tips geht das auch soweit richtig gut nur bei den Schmetterlingen verlassen sie mich, da sind irgentwie keine bei mir :( Entweder sind die alle schon im Sommerurlaub oder ich hab einfach keine aufjedenfall bin ich schon verzweifelt den ich finde die einfach nicht :( Was mach ich den falsch? Ich schick welche zu den Brommbeeren mit werkzeug aber schmetterlinge?!? Null Wenn mir bitte jemand helfen könnte das wäre echt klasse



    schmetterlinge gefunden !!!!!!!! WOOT

    Einmal editiert, zuletzt von ArtofRose ()

  • Ich habe zu rätsel 11 noch ein frage. auch wenn wally das super erklärt hat, habe ich das so gemacht und es funktionier einfach nicht. jedes mal sagt es mir, dass der noch nicht fertig gekocht ist...
    ich hab es schon dreimal jetzt probiert, weiß jemand weiter?

  • Stoff herstellen:

    habe jetzt zum 3. Mal alle seiten gelesen, habe aber probleme beim stoff herstellen. Ich habe die kleiderhütte, kann die weinreben schneiden und habe
    mit salzwasser und die blüten von den weinreben, stein erhitzt - alles gekocht - bekomme aber keinen kleister oder was immer ich brauche. Habe einen englischen walktrough glesen und die sagen etwas von den gelben früchten auf den stein???????? Brauche ich evtl. einen höheren level. Habe überall level 2, weil ich auch fast keine technikpunkte bekomme, da dieser strom ständig verstopft und ich immer wieder jemanden hinschicken muss.
    Danke für jede hilfe - habe mit eurer hilfe und durch ausprobieren einige puzzles gelöst aber hier komme ich nicht weiter. Gruss spicy


    Wenn du level 2 in Wissenschaft hast, dann müßte ein Erwachsenener nach dem Kochen der 3 Weinranken den Filzstoff zu einem Stein am Strand bringen. Danach musst du ihn solange wieder auf diesen Fleck ziehen, bis der Stoff fertig gewalkt ist.


    Dass die Villagers den Dreck nicht wegräumen, während das Spiel im Hintergrund läuft, habe ich bemerkt und stelle es wieder auf Pause, wenn ich den PC ausmache. Dann kommen auch wieder die Sammelstücke.

  • Ich habe zu rätsel 11 noch ein frage. auch wenn wally das super erklärt hat, habe ich das so gemacht und es funktionier einfach nicht. jedes mal sagt es mir, dass der noch nicht fertig gekocht ist...
    ich hab es schon dreimal jetzt probiert, weiß jemand weiter?


    Wieviele Personen hast du? und hast du auch alle Zutaten drin? Also Fisch, Pilz, Brombeeren, Baumfrucht, etwas aus dem Essenspeicher und die weiße, rote und gelbe Blüte?

  • Wieviele Personen hast du? und hast du auch alle Zutaten drin? Also Fisch, Pilz, Brombeeren, Baumfrucht, etwas aus dem Essenspeicher und die weiße, rote und gelbe Blüte?


    Im Moment hab ich 29 Personen. ICh habe alles Zutaten dadrinnen. Die Frucht kochen die ja erst da auf dem Teil, bevor es in den Topf kommt. Und Süßwasser ist auch richtig, oder? Das ist echt das letzte Rätsel, was ich brauche... Hab aber noch nicht alle TechPoints erweitert, könnte es vielleciht auch daran liegen?


    Danke dir schonmall, wally, für deine Hilfe...

  • Hallo,
    bin neu hier, dank Eurer Unterstützung bin ich sch recht weit gekommen.


    Ich habe ein Problem, habe die Fischernetze repariet, aber ich bekomme die Netze nicht aus dem Wasser.


    Ich weiß auch nicht ob ich jetzt an der richtigen stelle schreibe, bitte um entschuldigung, wenn ich an der falschen Stelle bin


    Jetzt hat es endlich geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gypsy ()

  • danke wallyv für antwort. leider bringt der keinen stoff zu dem stein. kann es sein, dass die kleiderhütte direkt neben dem stein gebaut sein muss?????
    Außerdem wird gesagt, dass ich noch etwas in den topf mit den weinreben rein tun soll????
    Das nervt mich jetzt wirklich, dass ich da nicht weiterkomme.
    gruss spicy

  • Hallo und guten Abend bzw. guten Morgen :D


    also zum Rätsel 11 (Festmahl):


    - Topf mit heißem Wasser
    - weiße Blüte, rote Blüte und gelbe Blüte
    - Nahrung, Frucht, Beere, Fisch und Pilz


    Der Pilz muss zuletzt rein, zwischendurch solltet Ihr immer mal nen heißen Stein unter den Topf schieben ;). Hab es auch mehrmals versucht aber es klappt :)


    Für den Stoff braucht man nur die 3 schwarzen Blüten von der Liane neben der Holztreppe und einen Topf mit kochendem Wasser. Meine Level waren alle auf 2 als ich das gemacht hab.


    LG Muggi





    hallo ihr lieben kann mir das noch mal jemand mit dem stauen des baches erklären also das zweite puzzle? ich bekomme das einfach nicht hin lieben dank


    Ist hier auch schon ausführlich beantwortet worden ;)


    Aber noch mal:
    Wenn Du einen Baumeister/-in hast, welche auch in der Forschung sehr gut bewandert ist setzt Du sie auf den Bummerrangformigen Felsen am Meer (rechts neben der Holztreppe). Allerdings musst Du dafür vorher die Flussstauung beseitigt haben (sonst ist er nicht sichtbar).
    Dann setzt Du jenen Baumeister/-in auf den Felsen ... er/sie berechnet alles und schleppt den Felsen auf das Loch. Kurz danach hast Du überall kühles Nass ...


    LG Muggi

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben, bitte nicht doppelposten *auf ändern button deut*.

  • danke wallyv für antwort. leider bringt der keinen stoff zu dem stein. kann es sein, dass die kleiderhütte direkt neben dem stein gebaut sein muss?????
    Außerdem wird gesagt, dass ich noch etwas in den topf mit den weinreben rein tun soll????
    Das nervt mich jetzt wirklich, dass ich da nicht weiterkomme.
    gruss spicy

    Du brauchst Level 2 in Wissenschaft und einen Forscher, der die 3 Rankenblüten abschneidet, im Salzwasser kocht und danach muß er den Filz so lange walken, bis er Stoff hergestellt hat.
    Da muß nichts anderes rein und meine Kleiderhütte steht am Früchtebaum.

  • Ich habe die Schule aufgebaut, bekomme jedoch die Kinder nicht dorthin zum Lernen! Tech alle auf Stufe 2, Bildung Stufe 3! In den früheren Version war es eigentlich immer recht simpel, doch hier stehe ich vor einem Rätsel... kann mir jemand beim Lösen helfen... dass wäre wirklich wundervoll... Lieben Dank dafür im Voraus...

  • Ich habe die Schule aufgebaut, bekomme jedoch die Kinder nicht dorthin zum Lernen! Tech alle auf Stufe 2, Bildung Stufe 3! In den früheren Version war es eigentlich immer recht simpel, doch hier stehe ich vor einem Rätsel... kann mir jemand beim Lösen helfen... dass wäre wirklich wundervoll... Lieben Dank dafür im Voraus...


    Ganz einfach:


    Stell einfach einen Erwachsenen da rein und er wird zum Lehrer die Zwerge kommen dann automatisch ;)


    LG Muggi

  • Zitat

    Zitat von sunnygeo
    Ich habe die Schule aufgebaut, bekomme jedoch die Kinder nicht dorthin zum Lernen! Tech alle auf Stufe 2, Bildung Stufe 3! In den früheren Version war es eigentlich immer recht simpel, doch hier stehe ich vor einem Rätsel... kann mir jemand beim Lösen helfen... dass wäre wirklich wundervoll... Lieben Dank dafür im Voraus...
    Ganz einfach:


    Stell einfach einen Erwachsenen da rein und er wird zum Lehrer die Zwerge kommen dann automatisch


    LG Muggi


    Habe ich selbstverständlich gemacht, da ich es ja so wie gesagt aus den VV 1 - 3 kannte, doch die Erwachsenen lehnen dies ab, hmmm...

  • Habe ich selbstverständlich gemacht, da ich es ja so wie gesagt aus den VV 1 - 3 kannte, doch die Erwachsenen lehnen dies ab, hmmm...


    Das ist wie im RL nur ein Meister kann neue Lehrlinge ausbilden :cool:


    LG Muggi

  • Zitat

    Das ist wie im RL nur ein Meister kann neue Lehrlinge ausbilden


    LG Muggi


    Lieben Dank für Deine Antworten und Deine Mühe :)


    Du meinst dann bestimmt eine/n Meister/in in Erziehung, oder? Da ich Meister in den anderen Fachrichtungen habe, diese jedoch nicht funktionieren :confused:


    LG sunnygeo

  • Lieben Dank für Deine Antworten und Deine Mühe :)


    Du meinst dann bestimmt eine/n Meister/in in Erziehung, oder? Da ich Meister in den anderen Fachrichtungen habe, diese jedoch nicht funktionieren :confused:


    LG sunnygeo


    Nein meinte ich nicht aber vielleicht versucht Du es mal mit Leuten die in allen Tätigkeiten bewandert sind. Ich habe meine Lehrer auf allen Strecken ausgebildet und es funktioniert ...


    LG Muggi

  • Ja... ich denke auch... lieben Dank... noch etwas Anderes... was hat es mit den Kolibris auf sich und wie sind da die Zusammenhänge... wäre wundervoll... wenn ich dafür auch einen Tippe bekommen könnte...:)