Spiel startet pötzlich nicht mehr!!

  • Hey, ich bin eigentlich was Sims 2 angeht ein alter Hund, soll heißen, spiel schon einige Jahre und hab auch alle Erweiterungen.
    Das Spiel funktionierte immer ohne Probleme, nie abgestürzt oder irgendetwas...
    Vor ein paar Tagen hab ich mir einige downlads gezogen und auch erfolgreich ins Spiel gebracht.
    Das Spiel lief, ohne Probleme, also gesternabend, wie normal, erst spiel, dann PC heruntergefahren.
    Heute will ichs wieder neu starten, ABER dieser "die Sims 2 Launcher" erscheint sofort, dann klicke ich auf "Spielen", die Maus verwandelt sich in eine CD, sprich mein PC lädt die CD, aber dann, nichts!! Als ob ich nie versucht hätte das Spiel zu starten.
    Hab die Downloads inzwischen extern gespeichert, also nicht mehr auf dem PC.
    Lade im moment immer mit Villen- und Gartenaccessoires, habs dann aber auch mal mit einer anderen CD versucht, allerdings verlangt mein PC immer wieder nach meiner Standart-CD um das Spiel zu starten.
    Da andere Spiele funktionieren, denke ich, dass mein Laufwerk schon mal nicht kaputt ist.


    Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder sonst eine idee, woran das liegen könnte??