Finde meine Hilfesuche hier nicht wieder und habe das Problem nie 100% gelöst bekomme

  • Hallo
    Ich habe hier eine Frage in einem schon vorhandenen Thema gestellt. Daraufhin wurde mir zumindest soweit geholfen das ich wieder spielen konnte aber mein Problem konnte nicht gelöst werden. Nach meinem Beitrag habe ich vergeblich per SuFU gesucht, bin aber nicht fündig geworden, daher schreibe ich hier alles soweit ich es noch weiß nochmal. Sogar per manueller suche konnte ich nichts finden. (sollte mir jemand aufzeigen können wo meine Anfrage ist bitte per PN oder E-Mail da ich nicht weiß wann ich das nächste mal vorbei schauen werde)


    Das Problem um das res geht:
    Ich habe alle Sims2 Add-Ons und die haben auch schon alle funktioniert. Dann wurde auf meinem PC ein eigenes Windows XP neu drauf gespielt. Dabei dann der teil der Festplatte platt gemacht, auf dem die Betriebssysteme drauf sind.
    Da ich Sims2 nochmal neu starten wollte wegen einiger der Zusätze, habe ich das ebenfalls platt machen lassen.


    Doch beim neu wieder installieren, tauchte jetzt ein Problem auf. (Ich habe nach jedem Add-On ein bisschen gespielt und dann gesichert) Als ich das letzte mini Add-On Villen und Garten Accessoires installiert habe war noch alles ok Nur als ich dann spielen wollte, tauchte ein Fehler auf und der Start wurde abgebrochen.


    Ich habe anschließen einfach deinstalliert und neu installiert nur wieder der gleiche Fehler. Als ich dann nach sah was falsch war fehlte der Die Sims 2 Ordner und ich dachte das wäre der Fehler weswegen es nicht klappte.


    Doch da hatte ich mich geirrt. nach dem deinstallieren war der Ordner verschwunden und auch mehrmaliges de- und neu-Installieren hat nichts gebracht. Momentan habe ich nicht viel Zeit zum Spielen oder Neu installieren dadurch gefrustet werden etc deswegen habe ich das in der letzten Zeit nicht gemacht.


    Beim Abbruch tauchte einfach ein Fenster auf das "The Sims 2 EP9" heißt und was aussagte "The Sims 2 EP9 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." dann der übliche Kram das Dateien die nicht gespeichert wurden verloren gehen usw.


    Das Spiel selber startete aber nicht und auch mehrmaliges neu Installieren brachte nichts. Am PC hat sich im Grunde nichts verändert, nur ein paar Programme wurden aktualisiert. Windows XP hatte ich vorher auch drauf und da lief Sims 2 auch komplett mit allen Add-Ons. Jetzt kann ich es nur Bis Apartment Leben Spielen.


    Sollte mir jemand etwas dazu sagen können wäre ich dankbar. Genauso darüber wenn jemand mir sagen kann wo mein alter Beitrag zu diesem Thema verblieben ist, da ich vergeblich gesucht habe.

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • aaalso...
    nach dem du dein Spiel deinstalliert hast, hast du da auch den Game Ordner in "Eigene Dateien" gelöscht oder verschoben?
    und hast du denn auch die Einträge in der Registry gekillt?
    wenn nicht probiers mal damit.... ;)
    CCleaner hilft auch häufig bei Registry Problemen...


    danach kansst du alles wieder installiern und schaun obs läuft...


    eventuell reicht auch das Löschen der Cache Dateien im Eigene Dateien Game Ordner (EA Games/Die Sims 2)
    viel Glück

  • Ich werde das mal irgendwann im nächsten Monat in ruhe ausprobieren, da ich gerade ein wenig durch Umzug und renovieren beschäftigt bin.


    Habe sogar erst nicht verstanden was du da geschrieben hast :rolleyes *schäm*
    bin momentan einfach nur noch müde. Aber schon mal danke für die Antwort, werde dann Bescheid sagen ob es funktioniert hat.

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23