Die Sims 3 Download-Key

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit einem EA-Download-Key aus? Ich habe zuhause nur einen Internet-Stick mit einer Vodafone-Prepaid-Verbindung.
    Die Internetgeschwindigkeit ist gering ud die maximale Downloadmenge auf 1GB begrenzt.


    Meine Frage ist: Kann ich die Sims per Download-Key in einem Internet-Cafe runterziehen, auf einen 8GB-Stick packen und zuhause installieren?


    Wird per Download-Key sofort auf dem Internet-Cafe-Rechner installiert oder werden nur die Setup-/Installationsprogramme runtergeladen?


    Wieviel GB umfassen wohl die Sims-3-Setup-Dateien?


    Ich könnte mit meinem Vodafone-Prepaid-Stick mehrere 15-Minuten-Sitzungen mit jeweils 1 GB-Downloadvolumen durchführen.
    Würde es funktionieren, dass wenn man bei den Sims3 z.B. 5 GB downloaden muss, dies auf 5 x 15 Minuten mit je 1 GB aufteilen kann?


    Vielen Dank für Infos!

  • Hi Bigsleep


    ja, das müsste gehn...
    die Download Versinon von Sims3 hat eine Grösse von 5,6 GB.
    du musst allerdings das gesamte Packet auf dem gleichen Rechner runterladen und kannst dann die Dateien im cache Ordner auf einen Stick ziehen.
    dann das ganze bei dir wieder einfügen, anmelden und installiern (über EA Downloadmanager)
    deinen Freischaltcode hast du ja oder?


    ob du allerdings in 15 Minuten 1 GB runterlädst ist fraglich, da ich nicht weiss, was der Datendurchsatz im Internet Cafe beträgt...


    warum kaufst du dir nicht einfach die DVD? ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort!


    Die Download-Version von dne Sim 3 ist günstiger ("nur" 19 Euro). Du hast mich aber etwas falsch verstanden. Im Internet-Cafe habe ich keine 15 Minuten-und keine Gigabyte-Begrenzung.


    Es stehen die zwei Alternativen zur Auswahl:


    Entweder im Internet-Cafe die Version in Ruhe auf einmal downloaden und wenns "nur" 5,6 GB sind, das ganze dann auf meinen 8 GIG-USBStick packen undd zu Hause installieren und freischalten.


    Oder halt zu Hause mit meinem Surf-Stick die Version direkt auf meinen Rechner downloaden, aber dann halt mit in 15 Minuten Etappen, da nur 1 GB-Maximalvolumen pro Sitzung von Vodafone angeboten wird.


    Die Frage war nur, ob schon der Downloadkey an einen Rechner gebunden ist und man somit im Internet-Cafe sich schon bei EA registrieren muss?
    Das scheint nicht der Fall zu sein und somit würde ich es im I-Cafe downloaden und dann vom USB-Stick zu Hause installieren, freischalten etc.

  • du kannst die Dateien runterladen, wo du willst - zum installieren brauchst du dann den Freischaltcode...
    am besten lädst du die Dateien im Internet Cafe runter, da es dort wohl am schnellsten gehn wird ;)

  • Ich habe auch einen downloadkey gekauft (von sims3) und wollte es mir downloaden mit dem eadownloadmanager runterladen doch da steht obwohl ich mich schon bei ea registiert habe usw. das die artikelnummer ungültig ist:( habe gestern abend noch dem verkäufer geschrieben aber bis jetzt kam noch nichts. oder habe ich irgendwas falsch gemacht?? hilfe:(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • du hast also EADM installiert und gestartet,
    dann hast du "anmelden" geklickt und dich eingeloggt,
    dann hast du "aktivieren" geklickt und den key eingetragen...


    dann kams zum fehler?
    von wem hast du denn den Key / hat derjenige seinen Rechner deautorisiert, bevor er ihn dir verkauft hat?
    sag mal bescheid, dann sehn wir weiter ;)