An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Hallo!


    Ich habe zur Zeit Sims 2 + WCJ. Bei mir kommt es immer wieder zu Abstürzen beim spielen, zum Teil normale "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." Fehler als auch Bluescreen Abstürze (stopx0000...)
    Ich habe ein Notebook von Acer mit der Nvidia Geforce Go Fx 5700.
    Gibt es eventuell einen anderen Treiber als den mitausgelieferten?
    Danke schon mal!

  • Zitat von wildkatze1984

    Ich habe ein Notebook von Acer mit der Nvidia Geforce Go Fx 5700.
    Gibt es eventuell einen anderen Treiber als den mitausgelieferten?

    Yep, den Omega-Treiber. Genauer darf ich ihn leider nicht verlinken, aber man kommt durch das Menü oben recht schnell zum Treiber selbst.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Yep, den Omega-Treiber. Genauer darf ich ihn leider nicht verlinken, aber man kommt durch das Menü oben recht schnell zum Treiber selbst.


    Oder ganz einfach einen neueren Nvidia-Treiber, z.B. den neusten und aktuellsten. Auch das Nvidia Treiberarchiv ist oft ganz hilfreich bei der Suche nach Treibern, denn da kann man sich alle möglichen Treiber runterladen, sollte es mit dem Omega-Treiber nicht richtig funktionieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von wildkatze1984

    Darf ich den normalen Nvidia Treiber denn überhaupt verwenden, wenn ich eine Go Grafikkarte habe?

    Nein:

    Zitat von der nVidia-Website

    Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

    Es war mal die Rede davon, auch die Go-Chips selbst zu unterstützen, aber daraus ist bisher offensichtlich nichts geworden.

  • Ich hab jetzt den Omegatreiber oben, leider immer noch Abstürze. Könnt ihr mir Tipps geben? Eigentlich wollte ich mir ja noch Nightlife dazu holen, aber so wie das zur Zeit (nicht) läuft...

  • Zitat von wildkatze1984

    Ich hab jetzt den Omegatreiber oben, leider immer noch Abstürze. Könnt ihr mir Tipps geben? Eigentlich wollte ich mir ja noch Nightlife dazu holen, aber so wie das zur Zeit (nicht) läuft...


    Du könntest auch nochmal direkt auf der Homepage des Notebook-Herstellers schauen, evtl. bieten die ja noch ein Update zum mitgelieferten Treiber an.


    Sorry, hatte das "Go" ganz überlesen gehabt. Ansonsten hätte ich auch nicht auf die Nvidia-Treiber verlinkt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es kann an vielem liegen; vielleicht ist das System nicht mehr in Ordnung, oder es müßte einfach mal 'n aktueller Chipsatztreiber installiert werden.... Die Omegas sind bei nVidia auch nicht der Weisheit letzter Schluß, da der Entwickler den Schwerpunkt klar bei ATi setzt; es gibt noch andere modifizierte nVidia-Treiber, aber mangels GeForce-Karte hab ich mich damit noch nicht groß auseinandergesetzt. Zu "Singles"-Zeiten war unser Geheimtip ein Treiber namens Star Storm, aber ich weiß nicht, ob es davon 'ne Version gibt, die neu genug für "Sims 2" ist.

  • Das System hab ich gerade mit den System Recovery CDs auf Vordermann gebracht, auf diesem "Auslieferungssystem" lief Sims 2 früher auch toll. Wenn jemand eine Idee hat, was ich tun kann, bitte melden!

  • Zitat von Schokokuchen

    hy leute wie gehts ??=)


    Solche Beiträge sind hier nicht erwünscht, da sie nichts zum Thema beizutragen haben und werden daher als Spambeiträge definiert.


    Solche Posts kannst du im Smalltalk-Forum machen, dies hier ist allerdings das Technikforum und hier gilt das als Spam ;)


    Ich bitte dich daher, dies zumindest hier in diesem Bereich, aber auch in allen anderen Bereichen, die nicht zum ST-Forum gehören, zu unterlassen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]