Fortlauf der Geschichte für eigene Kinder

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir gestern nach langer Zeit wieder Die Sims 3 installiert und sofort angefangen mit einem neuen Alter Ego. Das letzte Mal als ich spielte hatte ich den Fortlauf der Geschichte aktiviert mit dem Ergebnis das ich auf einmal Papa war, obwohl ich keine Partnerin hatte. Damals löschte ich aus Frust das Spiel samt Spielstand.


    Jetzt hatte ich den Fortlauf der Geschichte erstmal deaktiviert, obwohl ich es eigentlich für ein nettes Feature halte. Aber wie ich gelesen habe, funktioniert es nicht immer. Also habe ich auch gleich den allerneusten Patch installiert. Da steht:


    [FONT=trebuchet ms,geneva]Alleinstehende Sims bekommen keine Babys mehr. Vom Spieler erstellte oder gesteuerte Haushalte sind nun "geschützt" und werden durch den "Fortlauf der Geschichte" nicht mehr gelöscht. Achtung: Der Fortlauf der Geschichte löscht nun keine zuvor vom Spieler gesteuerten Sims mehr. Bei Spielern, die in einem Spiel zu viele Sims steuern, kann es dadurch zu Problemen mit der Spielleistung kommen, da die Nachbarschaft überbevölkert sein kann.[/FONT]


    Ich beziehe mich auf den roten Teil: Sind die Kinder meiner selbst erstellten Charaktere nun auch geschützt? Denn momentan habe ich Fortlauf der Geschichte und Alterung wieder aktiviert. Weil ich es eigentlich für ein nettes Feature finde.

  • Das bedeutet, dass inaktive Sim keine Kinder mehr bekommen, ohne dass sie Vater UND Mutter haben. Ausserdem sollten sie nicht mehr wegziehen, wenn du mit mal mit ihnen gespielt hast. Wie gut das aber inzwischen funktioniert, weiss ich nicht genau.


    Hatte dein aktiver Sim plötzlich ein Kind ? Das sollte nichts mit dem Fortlauf zu tun haben.


    Wenn Du keine Hemmungen vor Mods has und einen gescheiten Fortlauf haben willst, empfehle ich: http://www.simsforum.de/vbulle…tory-progression-mod.html

  • Huhu


    darf ich mich hier mal mit dranhängen? Ich habe eine große Familie mit vielen Kindern. Hatte jetzt mal den Fortlauf der Geschichte aktiviert und auf einmal ist die Frau von einem Sim verschwunden. Also ein Kind von meiner Großfamilie. Seine Schwiegereltern werden ihm als Schwiegereltern angezeigt, allerdings haben sie nun so einen grauen Rand wie die Ausländer.


    Heißt das, dass die Frau weggezogen ist? Im Stammbaum der Familie ist sie auch nicht mehr :( Dabei war das mein Lieblingskind!