sims2 Erweiterung kann nicht installiert werden

  • klick auf "Start", dann auf "Ausführen" dann schreib da "regedit" rein, dann klick auf "Bearbeiten" gefolgt von "Suchen" dann tipp da "sims" rein und drück "enter"...
    alles was dann angezeigt wird, und und mit "The Sims, Sims2, Sims 2" oder ähnliches, löschst du...
    zum nächsten Eintrag kommst du mit drücken von F3 oder "bearbeiten"+"weitersuchen"...
    da muss alles raus was mit sims 2 zu tun hat... und da is sicher was vorhanden, wie das Oberschaf schon sagt ;)


    edit: zu deinem Screenshot - du sollst ja auch nach The Sims, Sims 2 oder ähnlich SUCHEN - aber nicht von hand, das macht Windows besser...
    wenn du unbedingt von Hand suchen willst, dann such zuerst nach "Electronic Arts" ;)

  • sorry wenn ich evtl etwas begriffsstutzig oder zu-dumm-fürn-pc wirke. es tut mir auch leid dass ich euch da mit meinem dämlichen problem zutexte, aber ich bin einfach schon am verzweifeln...vielen dank dafür dass ihr euch so viel mühe gebt!!! =)


    ich versuchs jetzt so, wie du es mir beschrieben hast. ich habs manuell gemacht, weil ich nicht wusste, dass es da eine such-option gibt.

  • also, ich hab jetzt tatsächlich jede menge sims-sachen gefunden. habs gelöscht. jetzt versuch ich nochmal meine EPs zu installieren.
    bin schon gespannt, ob es diesmal funktioniert.

  • hab grunspiel ohne probleme installiert, ebenso campusjahre.
    dann nightlife: da kam die meldung dass keine DirektX9.0 kompatiblen graphikadapter auf diesem computer sind. ich soll sicherstellen dass DirektX9.0 kompatible graphikadapter auf diesem computer sind. die anwendung wird beendet.
    hat das i-eine auswirkung? soll ich was machen? oder ist das egal?

  • Zitat

    sorry wenn ich evtl etwas begriffsstutzig oder zu-dumm-fürn-pc wirke. es tut mir auch leid dass ich euch da mit meinem dämlichen problem zutexte, aber ich bin einfach schon am verzweifeln...


    da mach dir mal keine Sorgen, das Forum is ja da um zu helfen... und einige haben denk ich viel Geduld (*hier Finger heb*)
    deine Fragen könnten auch andere haben - nur vielleicht traun sich die ned und finden hier aber trotzdem Hilfe.


    zu deinem Problem:
    jetzt müssten wir also doch mal wissen was für Hardware du hast
    welches Betriebssystem, welcher Prozessor, welche Grafikkarte..
    am besten klickst du "Start", "Ausführen" dann tippst du "dxdiag" gefolgt von "enter"
    dann schreibst du einfach den Text hierher... (steht in>> "alle Informationen Speichern..."<< )
    (Muster:)
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 4/11/2010, 19:43:15
    Machine name: XXXXXX <--- hab ich zensiert ;) machs du auch...
    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.091208-0542)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Dell Inc.
    System Model: Inspiron 1545
    BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A05
    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 2010MB RAM
    Page File: 1312MB used, 2953MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_02AA1028&REV_07
    Display Memory: 781 MB
    Dedicated Memory: 32 MB
    Shared Memory: 749 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: PnP-Monitor (Standard)
    Driver Name: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
    Driver Version: 7.15.0010.1576 (English)
    DDI Version: 10
    BGRA Supported: Yes
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 12/9/2008 07:25:16, 548864 bytes

    ---------Ende--------------------
    bei mir is auch kein explizites dx9 drauf... und Sims läuft einwandfrei (2 sowie 3) ;)

  • vielen dank! das ist echt nett von dir. ich hab in einigen anderen "fragen"-foren leider auch schon erlebt wie gehässig manche user sind...


    also hier meine daten: allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile schon 4 EPs installiert habe. ich hab aber noch nicht gespielt.


    hab das gelöscht, weil ich nicht allzuviele pers. daten herzeigen mag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von amanda2010 ()

  • könntest du denn spielen?


    hier is n link für dx9 falls dir das dann hilft:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9226A611-62FE-4F61-ABA1-914185249413&displaylang=de
    einfach auf download klicken und dann ausführen


    probier doch mal ob du schon spielen könntest...
    du solltest auch versuchen deinen Grafikkartentreiber zu erneuern.. (2008 is doch schon recht alt) - auf der nvidia seite gibts da ein auswahlmenü... hier der link:
    http://www.nvidia.de/object/no…_win7_197.16_whql_de.html
    viel glück

  • ja ich kann spielen!!! Aber danke für den tipp, ich werde dann bei gelegenheit mal auf dieser seite vorbeischaun ;)


    VIELEN VIELEN DANK, DASS IHR MIR SO NETT GEHOLFEN HABT! IHR SEID SUPER!!!
    ich bin jetzt endlich echt erleichtert!!! und es macht wieder spass zu spielen!!!

  • Vielleicht etwas spät...


    du musst in der registry nach dem unterordner "EA Games " und "Electronic Arts" und NICHT nach "Sims 2" oder so ausschau halten.


    hast du vielleicht schon in der kategorie: "HKey_Local_Machine" nachgesehen?


    sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter, aber ich kann dich trösten: bei funktionieren die installationen auch immer - bis zum update, und dann geht alles wieder von 100% bis 0% wieder runter....


    hoffe ich du schaffst es ....


    solltest du es bereits geschafft haben, hätte ich die frage: Wie? könnte mir hilfreich sein...


    grüße, jule