Sims2 Deluxe läuft, Erweiterungen und Accessiores nicht! Hilfe!

  • Hallo!
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
    Ich habe Sims2 Deluxe auf meinem Laptop und es funktioniert alles ohne Probleme. Dann wollte ich noch den Erweiterungspack Appartmentleben installieren. Da kommt aber die Fehlermeldung, dass ich erst Sims2 installieren müßte. Das hab ich aber doch. Dann hatte ich mich hier etwas umgeschaut und das Update für Sims2 heruntergeladen. Aber da kommt die gleiche Meldung. Dann hab ich versucht, Hokus Pokus zu installieren. Das funktioniert, aber da kommt auch ein anderer Startbildschirm. Dann hab ich alles wieder deinstalliert, so wie hier im Forum beschrieben. Jetzt hab ich mir noch Nightlife, Vier Jahreszeiten und 2 Accessiores gekauft und es nochmal versucht, richtig in der Reihenfolge, wie im Forum beschrieben. Geht bis zu Sims2 Deluxe, dann wars das. Kommt immer nur die Fehlermeldung. Dann hab ich alle Teile, die ich hab, versucht. Funktioniert keins, außer Hokus Pokus. Aber bei dem kommt auch ein anderer Startbildschirm, bei den anderen hört es ja nach der Sprachauswahl auf.
    Was kann ich denn da jetzt noch machen? Habt Ihr eine Idee?
    Danke schon im Voraus!
    Gruß annitony

  • du hast nach der deinstallation von sims2 aber schon daran gedacht, auch die Registry zu bereinigen? (CCleaner)
    wenn nicht, dann is der Fehler vorprogrammiert...

  • du sagst du hast hokus pokus installiert und da klappt das. du weisst aber das hokus pokus sims 1 ist und nicht sims 2 ist ?!