sims 2 leuft nicht mehr

  • hallo ich habe einen etwas älteren rechner konnte aber immer sims 2 drauf sipelen bei haustire hat er dann abgespeckt aber das normale sims 2 ging dann ging mein rehner kaputt nun haben wir eine neue festplatte eingebaut und ein neues laufwerk. als ich die sims 2 wieder instllieren wollte (das auch ging) und ich es dann spielen wollte kam ein text das meine grafikkarte nicht direkt x 9.0c komatible sei aber es ging ja vorher uch immer das verstehe ich nicht könnt ih mir helfen ??!!! :confused::confused::confused:


    hier ein paar daten zu meinem pc:
    windows xp profesional 2002
    computer:
    intel celeron-przessor
    845MHz;480 mb RAM
    und einen grafick chip satz

  • Grafikchipsatz hört sich nach Onboardkarte an - die sind mit Sims 2 normalerweise gar nicht kompatibel - das einzige, was du da, abgesehen vom kauf einer neuen Grafikkarte, probieren kannst, ist den Grafikkartentreiber zu aktualisieren - aber dazu musst du genau wissen, wie dein Grafikchip heisst.

  • du meintest ja das dein rechner kaputt ging, vielleicht hat der grafikchip auch einen kleinen knacks erlitten.

  • ...hier ein paar daten zu meinem pc:
    windows xp profesional 2002
    computer:
    intel celeron-przessor
    845MHz;480 mb RAM
    und einen grafick chip satz



    also bei dem Prozessor wirst du wohl auf Erweiterungen verzichten müssen... grade Celeron... man man man.. des is ja schon so alt, des is ja schon fast nimmer wahr ;)
    ja.. und bei dem Grafikchip is wohl der Teil, der der Beschleunigung angehört, in rauch aufgegangen... - daher keine DX kompatibilität mehr... merh als schreiben und Internetsurfen wird in Zukunft wohl nimmer möglich sein..


    wenn es ein Desktoprechner ist > weg damit (>ebay für ca.30 euro), neuen kaufen
    bei nem Läppi > der Schwester schenken, neuen kaufen > Empfehlung Dell Inspirion 17 ;)
    http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-inspiron-17/pd.aspx?refid=laptop-inspiron-17&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn
    mittlere Spalte ;)
    und, nein, ich arbeite nicht bei Dell ;) ich find einfach nur die Läppis spitze und günstig zugleich!
    viel Glück

  • hallo danke für eure antworten ich werde jetzt mla versuchen neue treiber drauf zu machen.vielleicht geht es ja ..... was ich noch sagen wollte man kann mher dami6 mchen als surfen und schreiben sims 1 und stronghold gehen ja und vorher ging es ja auch und jetzt auch nur sims 2 nicht mehr !!!!!

    habe noch ein netbook von lenovo aber das bring mir ja auch nicht viel

  • wie gesagt, Sims 2 ist mit Onboardkarten/Grafikchips eigendlich nicht kompatibel - wenn es damals bei dir gelaufen ist, war das schon echt gutes Glück.

    Ausserdem fordert Sims 2 wesentlich mehr Grafikleistung als z.B. Sims 1... Kann also wirklich sein, das deine Grafiklösung das Spiel nicht mehr spielen lässt,.

  • ...und vorher ging es ja auch und jetzt auch nur sims 2 nicht mehr !!!!!...



    ja.. hast du denn die möglichkeit, eine andere Grafikkarte einzubauen (wir wissen immer noch nicht, ob Desktop oder Notebook) um zu überprüfen obs dann geht?
    möglicherweise musst du einfach nur directX9c nachinstalliern - des is nämlich nach der neuinstallation von XP möglicherweise nimmer vorhanden...


    auf der Microsoft Seite kannst des runterladen - oder du hast es auf der Sims2 CD mit drauf - ich weiss jetzt grad ned...
    nimm diesen link, wenn du nix anderes findest:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413


    viel Glück

  • es ist ein desktop pc wo man den bildschirm draufstellen kann directx9.0c habe ich auch schon installiert ich konnte das spiel ja installieren nur nicht starten wo es fertig installiert war aber ich frage mich wiso es vorher ging und jetzt nicht mher schaue heue nochmal nach neuen treibern für die grafik und dann mal schauen wir hatten den ja komplett neugemacht a er durch einen virus kaputt war dann ne neue latte rein und laufwerk un dann halt windows und die treiber alle drauf ....

  • und das hier ist mein netbook :


    Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile Report



    Report Date: 06/05/2010
    Report Time[hr:mm:ss]: 10:20:52
    Driver Version: 6.14.10.4926
    Operating System: Windows XP* Professional, Service Pack 2 (5.1.2600)
    Default Language: German
    DirectX* Version: 9.0
    Physical Memory: 1014 MB
    Minimum Graphics Memory: 8 MB
    Maximum Graphics Memory: 128 MB
    Graphics Memory in Use: 8 MB
    Processor: x86 family 6 Model 28 Stepping 2
    Processor Speed: 1595 MHZ
    Vendor ID: 8086
    Device ID: 27AE
    Device Revision: 03



    * Accelerator Information *


    Accelerator in Use: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
    Video BIOS: 1585.0
    Current Graphics Mode: 1024 x 576 True Color (60 Hz)




    * Devices Connected to the Graphics Accelerator *



    Active Notebook Displays: 1



    * Notebook *


    Monitor Name: Plug und Play-Monitor
    Display Type: Digital
    Gamma Value: 2,20
    DDC2 Protocol: Supported
    Maximum Image Size: Horizontal: Not Available
    Vertical: Not Available
    Monitor Supported Modes:
    1024 x 576 (60 Hz)
    Display Power Management Support:
    Standby Mode: Not Supported
    Suspend Mode: Not Supported
    Active Off Mode: Not Supported


    * Other names and brands are the property of their respective owners.



    das sind die grafik eigenschaften habe das jetzt mal kopier auf meinem netbook geht es auch nicht drauf. aber ich habe auch nicht wirklich so viel ahnung von computern kann windows neu drauf machen aber das wars dann auch schon sonnst halt nur diese sachen wie schreiben ofline und internet und so

  • ok - da kannste im Prinzip vergessen, das Sims darauf läuft - der Grafikchip ist für das Spiel völlig ungeeignet - da kannst du froh sein, das es überhaupt mal gelaufen ist...

    Lösung heisst also neues Notebook/PC kaufen, wenn du Sims 2 spielen willst.