Grafikkarte gekillt?

  • Hallo und vorab schonmal vielen Dank für Anworten.
    Mein Sims 2 scheint mir meine Graka gekillt zu haben.


    Ich spiele es seit zwei jahren problemfrei auf meinem Notebook.
    Gestern wurde plötzlich beim Starten des spieles mein Desktop gespalten und quasie sechsfach dupliziert.
    Die sechs Bilder sind geteilt durch dicke schwarze Balken.


    Ich habe also 6 Cursor und 6 mal das selbe windows Fenster.
    Was tun?
    Ich dachte: Halb so wild: Neustart!
    Jedoch wird schon das Bootfenster von windwos 6 fach angezeigt.
    Auch die Fenster zur Ausführung des abgesicherten Modus sind 6 fach.
    Was tun?


    Vielen, vielen dank für Hilfe.


    Lieben Gruß

  • Ich hab das grade gegoogelt. Lass mich raten, es ist ein Medion Notebook? Hab grad das hier gefunden (Google hilft ;) ). Keiner weiß woran es liegt, man muss es dann wohl zu Medion einschicken. Sollte ich mit Medion falsch liegen, dann würde ich es trotzdem an deinen Hersteller schicken.
    Probier aber trotzdem nochmal deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren und miss mal die Temperaturen der Hardware.

  • sau geil!
    Vielen Dank. Und ja Medion.
    Ich habs versucht zu googlen, aber ich wusste nicht wonach ;)
    Vielen Dank.
    Ich hoffe, dass ist ein Garantiefall.


    Nochmals Danke :)

  • vielleicht baust du, bevor du es zur Reparatur schickst, noch deine Festplatte aus... (sind ja deine Daten > Datenschutz< )
    wenn die Grafikkarte hin is, können die das auch ohne Festplatte tauschen...


    und lerne > nie wieder Medion < die bauen Läppis, die weit über der Leistungsgrenze der Lüfter liegen...
    kannst ja mal aufschrauben, und schauen was bei deinem Board theoretisch möglich wäre ;)


    und noch ein Tipp : Staub im Kühler verursacht oft Grafikkartensterben
    hin und wieder reinigen (Kompressor oder starkes pusten oder mit dem Staubsauger raussaugen, hat noch nie geschadet)