Waschsalon

  • Hallo zusammen!


    Bevor Fragen auftauchen wie: „Wo ist der Waschsalon???“, möchte ich euch darüber informieren, dass es in Sunset Valley und Riverview kein Waschsalon „serienmäßig“ gibt. Nur in Twinbrook gibt es einen fertigen Salon. Also müsst ihr einen bauen. Dabei müsst Ihr das beachten:
    1. Grundstück auf Gemeinschaftsgrundstück -> Waschsalon stellen
    2. Mindestens 3 Waschmaschinenpaare (Waschmaschine & Trockner)
    3. Eine „Kunden-Launch“, wo die Sims die Wartezeit überbrücken können (z.B. Sitzgelegenheit, Bücherregal, Kaffeemaschine, Fernseher...)
    4. WC
    Das ist das wichtigste...


    Gleichzeitg habe ich eine Frage :D: Wie kann man ein Waschsalon hochladen? Bei mir ist das Bestätigungshäkchen grau hinterlegt.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Karambo

  • Die Frage hat sich erledigt. Nachdem das Spiel erfreulicher Weise beim speichern ABGESTÜRZT ist, konnte ich mein Salon hochladen. Das muss man nicht verstehen, oder? Total verbuggt...

  • Wenn man eine der alten Nachbarschaften lädt oder dort einen neuen Spielstand erstellt, dann wird doch automatisch vorgeschlagen, die neuen Grundstücke zu plazieren? Dieses Tool finde ich echt übersichtlich gestaltet, es wird einem gut geholfen. Allerdings muss man sich dann natürlich mit den Standart-Ausführungen der Grundstücke zufrieden geben... :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Der Waschsalon wird aber von EA nicht bereitgestellt. Man kann nur das Kommissionslager, den Schrottplatz, die Feuerwache und den Beauty-Salon platzieren. Letztendlich konnte ich den Salon hochladen. Hier kann man ihn downloaden.

  • Achsooo, echt? Ist mir gar nicht aufgefallen! Man kann ja auch aber aus nem Twinbrook-Spielstand den Waschsalon packen und ins Gebäudeinventar verfrachten, den kann man dann auch in ne andere Nachbarschaft packen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Auch eine Möglichkeit. Jetzt habe ich aber mein eigenen Salon!