sims2 apartment-leben : Fehler bei der Installation des Updates

  • Hallo erst mal an alle!
    So, was ihr vieleicht wissen solltet:
    ich spiele schon seit mehreren jahren sims und hatte auch noch nie probleme,
    habe folgende erweiterungen: haustiere, campus-jahre, nightlife, vier jahreszeiten


    mein problem:
    ich habe mir heute apartment.leben gekauft, und wollte es gleich installieren.
    die installation hat auch super geklappt, nur dann sollte ich die cd 4 des hauptspiels für das update einlegen-habe ich gemacht (habe das original)
    dann kam aber plötzlich die fehlermeldung: Fehler bei der Installation des Updates ;die installation ist dann wieder "rückgängig" gegangen.


    ich habe echt keine ahnung, was ich jetzt machen soll, die gekauften spiele aus dem laden sollten doch eigentlich einwandfrei funktionieren, oder?


    na ja, würde mich auf jeden fall freuen, wenn ihr eine antwort für mich hättet


    gruß, jülesim

  • Ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht doof und naiv, aber:


    Was bedeutet patchen?


    Und: Wie mache ich das dann? (wenn ich weiß was das ist:hrhr )

    Einmal editiert, zuletzt von jülesim ()

  • Ein Patch behebt eigendlich fehler im Spiel, bringt das Spiel aber gleichzeitig auch auf den aktuellsten Stand - patch wird geladen und dann einfach per Doppelklick installiert - fertig - gibt es hier, musst nur den für dein aktuellstes Add-on laden, also für das, was du grade zum spielen einlegts:
    http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

  • Hm,... ich habe mir gerade den Patch für vier jahreszeiten (damit spiele ich immer) runtergeladen, installiert und dann noch mal versucht apartment leben zu installieren, aber wieder dieselbe fehlermeldung: Fehler beim Installieren des Updates. Habe ich etwas falsch gemacht, oder liegt es am spiel?


    wäre dankbar für weitere antworten



    P.S.: ich habe grad ein bisschen rumgegoogelt und habe in einem anderen forum gelesen, dass jemand genau dasselbe problem durch "anlaufen des hauptspiels" behoben hat. Was bedeutet das? Könnte mir das in meinem fall eventuell auch weiterhelfen?


    P.S. 2: wüsste vielleicht jemand eine e-mail adresse oder sonstiges, an die ich mich wenden könnte? (am besten keine telefon-nummern, da wird es echt teuer...)

    2 Mal editiert, zuletzt von jülesim ()

  • verstehe schon, dass es vielleicht langweilig ist, einem armen, kleinem teenie bei einem in euren augen belanglos scheinendem problem zu helfen, aber währe trotzdem unheimlich großzügig, wenn ihr wenigstens etwas schreiben würdet.


    P.S.: sorry, war nur voll depri :hammer

    Einmal editiert, zuletzt von jülesim ()

  • hab alle patches installiert (außer WCJ, weil ich das gerade ausgeliehen habe) und versuch nun zum 9.mal apartment leben zu installieren...
    schadet das eigentlich dem computer? ich meine wenn ich das so oft installiere und dann irgentwie doch nicht...?

  • AHHHHH!!!!! omg, ich glaube es hat geklappt, ich spiele es eonmal kurz, um zu gucken, ob es wirklich geht, und sag ich bescheid!!


    DANKE DANKE DANKE!!!!!:anbet