Wie ist das nu mit den aktiven Haushalten?!?

  • ich kann mir vorstellen, dass hier irgendwo schon ein thread rumgeistert, der dieses prob behandelt, aber ich hab den einfach nich gefunden.
    ich hab auch schonmal im inet gesucht, da ich das schon mitbekommen hab, wie kompliziert das is mit den aktiven haushalten. aber nichts gefunden. also hier meine frage:

    meine kinder sind bald groß und ich möchte die dann eventuell auch ausziehen lassen. is ja doof das ganz leben bei muddi und vadern zu verbringen.
    und ich möchte meine kinder am liebsten auch steuern können.
    ich hab gelesen, dass man über edit town (ich hab die englische version) den aktiven haushalt wechseln kann. aber dass dabei belohnungen und wünsche verloren gehen.stimmt das?

    und wenn ich die dann in ein anderes haus einziehen lasse, dann läuft bei denen ja wahrscheinlich auch das leben weiter und sie altern, wenn ich die eltern spiele?!
    wenn das so abläuft... naja is ziemlich blöd dann.
    aber damit könnt ich mich arrangieren

    wäre nett wenn mir jemand helfen kann :)

  • Wenn du deine Kinder im aktiven Spiel hast, kannst du beim telefon einfach auf "umziehen" gehen und die sims Wählen, die mit umziehen sollen. Dann sind die Sims, die umziehen, im Aktiven Haushalt :3 Und ja. Wenn Du die Eltern spielst, und die Kinder woanders wohnen, dann altern die Kinder weiter, so lange du den Fortlauf der Geschichte nicht deaktiviert hast


    Wenn du die Kinder per Telefon umziehen lässt, dann bleiben IHRE Belohnungen erhalten. Die der Eltern bzw der sims, die nicht mehr aktiv sind, verschwinden in der Tat

  • Die Sims altern auch wenn der Fortlauf der Geschichte deaktiviert ist. Sie suchen sich dann nur keine Jobs oder Kriegen Kinder, etc.


    Und ja, wenn man den aktiven Haushalt über 'Stadt bearbeiten' wechselt gehen die Wünsche des Haushaltes verloren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]