Spiel läd sich tot *ohne downloads*

  • hallo zusammen



    habe ein prob. ich habe auf meinem läpi sims 3 installiert neu *mittlerweile schon 5 x*
    das spiel läd das intro normal und nach auswahl der stadt braucht es bis zu 2 std. zum laden und das im orginal zustand habe noch nicht mal ein sim oder grundstück erstellt !
    kann mir jemand sagen an was es liegen kann ?! wie gesagt es sind noch gar keine downloads drin ....:confused:


    der läpi ist recht neu geb euch einfach mal ein everrest ;)



    • Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    • CPU Typ Unknown, 2100 MHz Motherboard Name TOSHIBA Satellite L500D Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 2944 MB BIOS Typ Phoenix (12/17/09) Anzeige: Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 Graphics Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 Graphics


    • Datenträger: IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Festplatte FUJITSU MJA2500BH G2 ATA Device (465 GB, IDE) Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ890AS ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    • Partitionen: C: (NTFS) 237999 MB (178822 MB frei) D: (NTFS) 238537 MB (180794 MB frei) Speicherkapazität 465.4 GB (351.2 GB frei)


    lg suzy

  • ich kenne mich mit laptops nicht genug aus, aber ich würde einfach mal raten das du dir erstmal nen neuen treiber für deine grafikkarte runterlädst udn installierst.

  • huhu


    danke für die antwort , aber auch das hab ich schon gemacht ... kann es an win 7 liegen ? *ich will doch nur spieln :suse

  • bitte keine hetze hier. auch wenn du spielen willst sei dir gesagt das die andren user/zocker auch ein eigenes leben haben und nicht immer im forum sein können.
    an win 7 kann es eigentlich nicht liegen da ich selber win 7 drauf habe und ich keine probleme habe.


    laufen denn andere spiele drauf die auch etwas neuer sind so wie sims 3 selber ?

  • ja kein thema war auch nicht hektisch gemeint :D


    ja andere spiele laufen sauber , auch online games mit höheren anforderungen
    laufen sauber, habe jetzt auf einem älteren läpi von meiner schwester das sims 3 installiert
    um sicher zu gehen das die dvd nicht einen fehler hat...... ABER es lauft einwandfrei *versteh das nicht , treiber sind auch alle aktuell

  • du hast sicher auch nach dem Deinstallieren die Registry gesäubert (CCleaner) ?
    und vor der Neuinstallation solltest du mal ein Defrag von C: vornehmen


    dann würde ich raten, einen andere Grafikkarte zu verwenden, aber das wird in deinem Fall wohl nicht so einfach, da ja onboard....
    laut notebookcheck.de würde sie sich ja prinzipiell eignen, Sims3 zu verarbeiten, aber wie man in dem Link - weiter unten - sieht, halt doch nur mit geringer Leistung... (niedrigste Auflösung und effekte)..


    falls deine Effekte zu hoch eingestellt sind, stell die auch mal auf geringste Stufe und überleg beim nächsten Notebookkauf, für was du des Teil zukünftig einsetzten willst ;)
    viel Glück

  • ja habe defrag. gemacht bevor ich neu installiert habe .
    Nur komisch das es auf einem enorm älteren mit schlechtere graka.*aber auch ATI* und weniger mb sehr sauber lauft .. also ich kann mir nicht vorstellen das es an der graka. liegt
    da hab ich schon mit schlechteren gespielt.


    das intro lauft saber an aber wenn ich die stadt auswahl gestartet habe der ladevorgang dauert die 1,5 - 2 std. und im spiel selber wenn ich denn mal drin bin geht fast gar nichts mehr

  • ja habe defrag. gemacht bevor ich neu installiert habe .
    Nur komisch das es auf einem enorm älteren mit schlechtere graka.*aber auch ATI* und weniger mb sehr sauber lauft .. also ich kann mir nicht vorstellen das es an der graka. liegt
    da hab ich schon mit schlechteren gespielt.


    das intro lauft saber an aber wenn ich die stadt auswahl gestartet habe der ladevorgang dauert die 1,5 - 2 std. und im spiel selber wenn ich denn mal drin bin geht fast gar nichts mehr



    hmm.. hast du dennn auch mit schlechteren Grakas Sims3 verucht? oder nur sims2?


    beim Intro des Spiels wird nur ein Film abgespielt, der braucht keine Grafische Leistung - wenn es dann aber darum geht das Spiel zu laden und damit auch zu Rendern - dann zeigen sich halt die Schwächen...
    und wenn du dir den Text von dem Link durchgelesen hättest, würdest du mir jetzt zustimmen... ;)

  • sorry das ich erst jetzt antworte ..


    ja sims 3 lauft auch auf der schlechteren graka. habe es in der zwischenzeit nochmal versucht .. auf dem laptop lauft es immer noch nicht bin ratlos und geb mich geschlagen :hua



    thx für antworten

  • bevor du nochmal installierst, sag uns doch bitte, den Typ der "schlechteren" Grafikkarte - vielleicht is die gar ned so schlecht ;)
    bei läppis is des meist des Problem, da is man halt an die Grafikkarte gebunden, die drin ist - und wenn man da ned vorher genau schaut, dann geht halt später nix mit grafisch anspruchsvollen Spielen...