Spiel startet nach Intro nicht

  • Habe das Problem schon länger. Aber ich dachte es liegt daran, dass ich die Spiele online gekauft habe und da evtl ein Bug mitkam.


    Also habe ich heute die Spiele NOCHMAL im Laden gekauft und alles komplett neu installiert.
    Bis zu Reiseabenteuer läuft es. Danach kommt ein Update, danach Luxusacc. und dann wars das. Intro und Spiel startet nicht, ich lande wieder auf dem Desktop.


    Mein System:
    Betriebssystem Windows XP
    Intel Core 2 Duo CPU
    E4600, 2.400 GHz
    1.20 Ghz, 1,93 GB RAM
    Grafikkarte: NVDIDA GForce 7100 (Da stehen noch NVIDIA GForce 630i und 8400 GS dahinter)
    Das neueste DIVX habe ich auch eben installiert.


    So langsam krieg ich die Krise! Ich hoffe wirklich jemand hat einen Tipp für mich. Sonst :wut


    Gibt es vielleicht einen Customer Service von EA, wo man anrufen kann?


    Danke!!
    Frau Flamme

  • Morgen!
    Ich habe eben wieder alles deinstalliert und fange jetzt nochmal von vorne an.
    Absturz nach Intro erfolgt gleich Installation vom Grundspiel. Kann das an Service Pack 3 liegen?


    Übrigens: Ich habe weder Objekte, noch anderen Kram installiert. Ich installiere sozusagen jungfräulich und es geht nicht.





    Erstmal vielen Dank für Eure unzähligen, hilfreichen Antworten ... :-D
    Ich probier hier schon wieder den ganzen Morgen rum. SP3 habe ich deinstalliert, klappt auch nicht. Treiber aktualisiert, klappt auch nicht.
    Also egal was ich mache, das Spiel läuft einfach gar nicht mehr. Der Launcher funktioniert mittlerweile nicht mehr, ich kann nur noch über die TS3.exe starten. Aber es stürzt auch nach dem Intro ab.


    Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, dass mir noch jemand antwortet ...

    2 Mal editiert, zuletzt von frauflamme ()

  • liefs denn schonmal irgendwann gescheid?
    ich kann mir nicht vorstelln, dass es an xp sp3 liegt, weil das ist ja mittlerweile auch schon wieder verpatcht ;)
    mir würde eher deine Grafikkarte auffallen, die ja wiedermal "eigentlich" nicht zum Spielen taugt...


    das intro selber ist ja nur ein Video..
    danach wird aber Grafikleitung gebraucht, zum Rendern des Menüs und des gesamten Spiels - und da glaub ich liegt der Hund begraben - möglicherweise reicht deine Graka noch fürs Grundspiel, nicht aber für weitere Erweiterungen...
    vielleicht lieg ich aber auch falsch - dann müssen mehr Kommentare her ;)

  • Hi, danke für Deine Antwort. Endlich :-)


    Seit Sims 3 rauskam lief es bei mir problemlos. Es hat erst mit dem autom. Update vor Luxus Acc. angefangen. Vielleicht hast Du recht und es liegt wirklich daran. Ich bin davon ausgegangen, dass die Grafikkarte ausreichend ist. (Lief ja lange)
    Mittlerweile hab ich mir das Windows zerschossen mit dem ganzen Geteste und muss morgen erstmal einen Spezialisten gucken lassen. Tolllllle Wurscht! :angry


    Ich verfolge das mal weiter, Ansatz klingt auf jeden Fall gut!

  • ...muss morgen erstmal einen Spezialisten gucken lassen. ...



    Spezialisten in Windows? solangs ned 7 is *fingerheb* hier ;)