Terassendach?!

  • Hallo,
    ich würde gerne bei meinen Sims ein Terassendach erstellen ... (sieht aus wie ein normales Dach, nur oben ein Stück gerade abgeschnitten) Das sieht man auch bei manchen Häusern in Twinbrook, im "reichen Viertel", oder auch z.B. in Sunset Valley bei dem Bistro (in Twinbrook weiß ich jetzt grad nicht, wie es heißt)
    Ich hab jetzt jede beliebige Dachart, Komplettdächer, Dachwinkel und was weiß ich nicht ausprobiert, es hat auch funktioniert, aber nur wenn das Dach ne bestimmte Größe hat und es einigermaßen quadratisch ist :angry. Und auch dann sieht es icht so aus wie bei den Original-Häusern ...
    Weiß jemand ob oder wie man das auch bei schmaleren/kleineren Dächern hinkriegt? :confused:

  • Also du meinst jetzt dieses Dach wo oben die Spitze sozusagen abgeschnitten ist, ja? Das kannst du bei den Dacharten auswählen.
    Es funktioniert halt nur nicht auf zu kleinen Häusern. Ich glaube, das Haus muss wenigstens 5x5 Felder(?) groß sein, sodass ein Feld auf dem Dachterasse entsteht. Dann musst du nur noch eine Treppe zum Dach hinauf bauen und du solltest die Dachterrasse benutzen können.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Man kann ja auch eine neue Etage bauen, wobei etwas Platz an den Rändern zur unteren Etage gelassen wird. Dort kann man dann diese Dächer aufsetzen, die bis zum Giebel gehen (also diese "halben" Dächer). Ist zwar wesentlich umständlicher, geht aber auch.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]