Spiel friert ein und laggt alle paar Simminuten - und das erst seit Neuestem :(

  • Hey,


    wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das Spiel mal ungestört laufen würde :( Neuerdings - und ich weiß nicht, ob es mit dem neuen Patch war - friert mein Spiel alle paar Simminuten ein, dann geht es weiter.


    Es ist unendlich nervig und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.


    Rechner ist ein AMD Phenom II X4 955, ATI Radeon 5770, 4 GB Speicher und Win 7. Hier läuft jedes andere Spiel anstandslos. Ich habe erfolglos an den Einstellungen rumgeschraubt, mir Everest runtergeladen, um die Temperatur zu checken, alle Mods rausgeschmissen .... Nichts hat geholfen.


    Ich habe RA, LA und Traumkarrieren drauf, alles auf dem neusten Patch.


    Weiß jemand Rat? So macht das spielen keinen Spaß :(

  • wie hoch sind denn die Temperaturen? wenn schon everest, dass solltest du auch das ergebnis hier posten ;)


    hast vielleicht Staub im Rechner? > ausblasen/saugen (dazu natürlich Seitendeckel auf)


    eventuell mal den Grafikkartentreiber erneuern...


    ansonsten auf weitere Tipps meiner Mitleser hoffen ;)

  • Hey,


    meine Temperaturen liegen so bei 53° für die CPU während der Sims. Das sollte ja eigentlich im Rahmen sein, wenn man bedenkt, dass ich im Wohnzimmer über 30° habe ;) Staub hat der Rechner keinen und der Grafikkartentreiber ist der Neueste. Einstellungen habe ich schon beliebig rauf- und runtergeschraubt, da passiert jeweils nichts (natürlich mit Neustart!) Das Problem ist auch neu, ich spiele das Spiel ja schon lange mit den Einstellungen und es kam - das vermute ich zumindest, da es zeitgleich auch so heiß wurde - mit dem Patch.


    Downloads sind keine im Spiel. Mods habe ich den Supercomputer und den Storyprogression Mod, ersteren neu runtergeladen für den neuen Patch. Sowohl mit als auch ohne bleibt der Fehler. Einen alten Speicherstand werde ich gleich mal testen, vielleicht liegt es daran. Wer noch was weiß, bin für Ratschläge dankbar.


    edit: Hm...ein erster Test sieht so aus, als wäre es im alten Spielstand nicht so. Leider ist der über einen Monat alt. Meint ihr, ich könnte meine Familien in die Tonne packen und in einer neuen Nachbarschaft einbauen, oder sind das Fehler an den Familien, die ich mir dann wieder mit rüberhole?

    Einmal editiert, zuletzt von Cavaillona ()

  • Im Supercomputer gibt es unter Unterhalt eine Option, alles zurückzusetzten (das für ein Reset sim auf jedem Sim in der Stadt aus). Vielleicht hängt bei dir irgendwo ein Sim fest. Führe mal diese Option aus und schaue, ob es besser wird.

  • Zitat

    Ohne Twallan und seine Mods wäre man manchmal recht hilflos.


    Ja, ich glaube auch - und ohne deinen Tipp wäre ich auch im Traum nicht drauf gekommen, dass da ein Sim festhängen könnte. Da fragt man sich schon, was man machen würde, wenn man es nicht hätte - seit heute morgen nicht einen einzigen Lag mehr und ich muss gestehen, seit 13 Uhr gespielt zu haben ;)

  • Ich hab doch nochmal ne Frage. Ich habe das immer noch bei fast jedem Neustart, wenn ich dann alles resette, ist es wieder weg und bleibt auch weg. Kann man irgendwie rausfinden, woran das liegt?

  • Wenn es ein Sim ist, kannst du mal ein bisschen durch die Nachbarschaft sausen und hoffen, dass du ihn irgendwo findest, oder du switchst mal zu einem Haushalt nach dem anderen bis das Problem weg ist, dann weisst du wo du suchen musst.

  • Ich habe seit kurzem genau das Gleiche Problem. Hab mich mal in der Stadt umgeguggt ob da irgend jemand rumsteht und evtl. festhängt.
    Bin auch schnell fündig geworden aber, es handelt sich dabei nicht um Sims, zwei Taxen hängen Mitten in der Stadt fest.
    Das eine steht auf einer Kreuzung das andere ein bischen dahinter. Sie rühren sich beide nicht.
    Mit MoveObjects on komme ich da nicht weiter. Gibts vielleicht einen anderen Cheat um Objekte in der Stadt entfernen zu können?


    LG Flo


    P.S.: Crinrict weiß bestümmt Rat ;o)