Sims-frisuren vom Exchange werden durch normale Frisuren ersetzt

  • Ich habe mir so schöne Sims vom Exchange heruntergeladen. Hauptsächlich nur weil ich die Frisuren für meine Sims haben wollte. Das hat bis jetzt nie funktioniert: Immer wenn ich mir Sims heruntergeladen habe und den in "Erstelle einen Sim" gesucht habe, wurde die schöne Frisur durch eine normale ersetzt. Ich weiß, in diesem Forum wurde die Frage schonmal gestellt, aber sie wurde nicht richtig beantwortet (nur in einer PM an den betroffenen Nutzer.)
    Aber zweimal habe ich dann glück gehabt und die Frisuren waren noch vorhanden, und zwar hier: http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=2758831
    und hier: http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=2757637


    Da waren bei beiden sogar noch schöne andere Frisuren und anziehsachen dabei, aber sonst hat es nie mit den Frisuren geklappt.
    Kann mir da jemand helfen?
    Wäre sehr lieb, danke :)

  • Haare gibt es in zweierlei Formen: Als Package-Dateien und als Sims3Packs. Liegen sie als sims3packs vor werden sie mit einem Sim exportiert und du bekommst sie, wenn du sie runterlädst. Liegt sie als Package-Datei vor ist dies nicht der Fall. Dann musst du die Frisur separat herunterladen. Meist steht leider nicht dabei, wo sie zu finden ist, aber es gibt einige Seiten wie MTS, RoseSims, XMSIMS oder auch Peggy, wo du fündig wirst.


    Mehr hierzu: http://crinrict.blogspot.com/2…ber-downloads-custom.html

  • Okay, danke.
    Kann ich im Exchange vielleicht irgendwie sehen, wann es sich um sims3packs handelt?
    Weil sonst würde ich ja immer unnötige Sims runterladen, weil ich ja nur die Frisuren will.
    Aber danke trotzdem schonmal für die Hilfe, hat schonmal sehr geholfen.

  • Nein, das sieht man denen nicht an.


    Die Dateigrössen sind aber immer ein guter Hinweis darauf, ob sich irgendwelches CC darin verbirgt. So ab 2-3 MB hat es meistens CC drin. Frisuren sind aber eher selten. Meist ist es Makeup, Patterns oder Kleidung.


    Beim Herunterladen aus dem Exchange muss man aber auch aufpassen, dass man sich nicht was schlechtes holt (siehe mein Beitrag in diesem Forum, der oben angepinnt ist)

  • Das ist mir mal passiert, als ich ein Kleinkind gedownloaded habe. Dann hat auf einmal das ganze Spiel gespunnen und ich musste es neu installieren.
    Falls das irgendwann mal wieder passiert, weißt du vielleicht, wie ich mein gespeichertes Spiel nach der neuen installation wieder ins Spiel bringe, ohne dass diese Probleme wieder auftreten?