You have to start your business, before you can check in...

  • ... Visit your business lot before you can call it from home.


    So lautet Sinngemäß die "Fehlermeldung", die oben rechts in der Ecke erscheint, wenn mein Sim seine Geschäfte anrufen soll.
    Folgender Ablauf:


    -Sim besucht das Geschäft (Rank 10, die letzten Tage 2000-6000 Gewinn und auch insgesamt weit im positiven Bereich)
    -Er geht nach Hause
    -Ruft dort an, alles normal, der Manager bedankt sich
    -um 0 Uhr kommt nichts, weder Gewinn, noch die Meldung, dass das Geschäft keinen gemacht hätte
    -Wenn er dann am nächsten Tag anruft, tritt das oben geschilderte Problem auf.


    Langsam bringt mich dieses Addon wirklich zur Weißglut (soweit ein Computerspiel dazu in der Lage ist ;)). Ohne Hacks und Downloads habe ich schon getestet, daran liegt es also nicht.
    An Addons habe ich: Nightlife, WCJ, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Haustiere, OfB.


    Ist das Problem vielleicht schonmal aufgetreten?


    Edit: Achja, für die nicht Englisch-Sprachler: Das oben heißt etwa "Du musst dein Geschäft beginnen, bevor du dort anrufen kannst. Besuche zuerst das Gemeinschaftsgrundstück"