Hilfe! Warum ist plötzlich alles so dunkel?

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein MacBook Pro zugelegt und bin daher auch von Tiger auf Snow Leopard umgestiegen. Anfangs hatte ich Bedenken, ob die Sims 2 auf dem neuen System überhaupt noch funktionieren würden, doch erfreulicherweise ließ sich das Spiel problemlos installieren sowie spielen. Nach einiger Zeit fiel mir jedoch auf, dass sich manche Bereiche, deren Lichtverhältnisse zuvor noch völlig normal waren, plötzlich enorm verdunkelt hatten.


    Gezeigt hat sich die Verdunklung erstmals auf den Köpfen, die erscheinen, wenn man eine Aktion wählen will:


    Das Inventar des Sims war ebenfalls davon betroffen:


    Beim Kaufen von Kleidung war der Sim fast pechschwarz:

    (Auch auf einigen der Klamotten lag dieser seltsame Schatten, doch wenigstens konnte man sie noch erkennen.)


    Einige Objekte in der Nachbarschaft waren dunkler als sonst:

    (Links die normalen Lichtverhältnisse, rechts die dunklen.)


    Und auch die Familienansicht blieb nicht verschont:


    Wenn ich das Spiel neu starte, ist die Verdunklung zwar verschwunden, tritt aber wieder ein, sobald ich speichere (nicht immer) oder z. B. mein Geschäft im Geschäftsviertel besuche. Ich spiele momentan ohne Downloads, und Hacks habe ich sowieso nicht drin, daran kann es also nicht liegen. Könnte der Verursacher möglicherweise das neue System ein? Mit Tiger hatte ich nämlich nie Probleme dieser Art.


    Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen. :help

  • wie sind denn deine pc/laptop/netbook daten?
    nachzulesen wie du es rausfindest hier

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten. :)


    Also ich habe MacBook Pro.
    Betriebssystem: Mac OS X (Version 10.6.4)
    Prozessor: Intel Core i5 (2.53 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Festplattenspeicher: 500 GB


    Meine Grafikkarte ist eine GeForce GT 330M.
    Chiptyp: GPU (?)
    Gesamtspeicher: 256 MB VRAM
    Hersteller: NVIDIA (0x10de)


    Das Treiberdatum krieg ich einfach nicht raus. Die Homepage der Hersteller scheint mein Betriebssystem nicht zu unterstützen und auf meinem Laptop kann ich es auch nicht finden.
    Tut mir Leid, ich bin manchmal ein wenig doof. :blink

  • du kannst nach nem neuen treiber auf www.nvidia.de gucken, aber ich weiss nicht ob diese dann auch mit Mac OS X laufen.