Spielt ihr Onlinerollenspiele? Wenn ja warum?

  • Liebe Simscomunity,
    es geht zugegebenermaßenr um eine Onlinebefragung und es gibt zur Abwechslung keine Amazongutscheine zu gewinnen.



    Die Befragung dient zur Erhebung der Daten für meine Diplomarbeit. Es geht um Motive von Onlinerollenspielern.
    Warum spielen wir Onlinerollenspiele. Was ist der besondere Reiz dabei. Wettbewerb,Teamplay, Leute treffen?


    Dieses Forum ist ja eigentlich nicht ganz der richtige Ort, aber ich dachte vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schonmal ein Onlinerollenspiel wie zB. WoW, Dofus oder Second Life gespielt und Lust sich an der Befragung zu beteiligen.
    Es geht halt darum, auch GelegenheitsspielerInnen zu erreichen, die nicht tag und nacht in den Forum zu ihrem Spiel verweilen.


    Den Fragebogen findet Ihr hier ! :rolleyes


    Die Ergebnisse werden in meinem Blog veröffentlicht. Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.



    Vorteile
    Du unterstützt wissenschaftliche Forschung.
    Selbsterkenntnis.
    Die Fragen regen zum Nachdenken an.


    Nachteile
    Ausfüllen dauert 10Minuten. Die Fragen regen zum Nachdenken an.

  • alles klar danke.


    war mir bei den beiden Themen OFf Topik oder Gamer nicht ganz sicher. aber im Off Topik war mehr los ;)


    Einer von hier hat es schon bis zum ende meiner Befragung geschafft :) Danke!

  • Danke schonmal an alle die mitgemacht haben.


    Die Befragung läuft noch!
    Aber es gibt schon ein paar vorläufige Ergebnisse auf dem Blog:


    motivemmog.blogspot.com


    Das direkte posten des links funktioniert gerade leider nicht, weil ich noch zu frisch im forum hier bin.


    Sind bei einer ersten Session mit dem Statikstik Programm entstanden.


    lg :rollauge