Der Umgang mit anderen Usern oder auch: Beachtet die Netiquette

  • In letzter Zeit herrschte in mehreren Threads eine aggressive Grundstimmung, die wir so nicht mehr tolerieren wollen und auch können.
    Aufgrund einiger Unstimmigkeiten möchten wir hier die Möglichkeit nutzen, euch kurz mitzuteilen, was zu Verwarnungen bzw. einem temporären Ausschluss für ein bestimmtes Thema führen kann.


    Persönliche Differenzen jeglicher Art sollten nicht öffentlich via Gezicke, Provokationen, Seitenhiebe und Sticheleien kundgetan werden. Falls euch ein Thema nicht interessiert, antwortet einfach nicht darauf. Niemand zwingt euch dazu und es besteht auch keinerlei Pflicht. Manchmal ist es sogar besser einfach zu schweigen, anstatt jemand anderen mit einer Antwort zu verletzen oder direkt anzugreifen.
    Bitte versteht das nicht falsch. Wir möchten nicht jegliche Diskussionen unterbinden. Solange eure Antworten freundlich und sachlich bleiben, haben wir absolut nicht dagegen. Nein, wir unterstützen solche Diskussionen sogar.


    Zudem ist es ein guter Rat, nicht immer sofort auf einen Beitrag, von dem man sich angegriffen fühlt, zu antworten. Durchatmen und kurz nachdenken, ob dieser wirklich ein Angriff gewesen ist oder direkt auf einen bezogen wurde. Durch die fehlende Mimik und Gestik wird im Internet schnell etwas falsch ausgelegt. Anschließend dann in angemessenem Ton reagieren.



    Außerdem solltet ihr euch auch immer vor Augen führen, wie lange gewisse User, denen ihr antwortet, bereits im Forum sind. Eine forsche Antwort kommt bei einem alten Hasen vielleicht nicht so schlimm an wie bei einem noch neuen User, weil er vielleicht eure Art schon kennt oder eben nicht.


    Bitte achtet also in Zukunft im Sinne der Community und der Netiquette auf euren Umgangston.


    Danke!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

    5 Mal editiert, zuletzt von ~Kerstin~ ()