Geschäftstyp "Treffpunkt" -> Was läuft bei mir falsch?

  • Hey Leute,


    ich bin ja eigentlich in Sachen Sims2 ein alter Hase, aber dennoch ersuche ich mir immer wieder gerne euren Rat, wenn ich mal nicht weiterkomme.


    Es geht darum, dass bei mir das Geschäft nicht läuft. Ich habe OfB schon oft gespielt und habe sogar bei 1 Sim schon fast 5 Geschäfte auf Level 10 gespielt. Ich kann mir nun überhaupt nicht erklären, warum mein Geschäft bei einem anderen Sim überhaupt nicht läuft.


    Nun denn, auf was kommt es denn beim Geschäftstyp "Treffpunkt" eigentlich an? Eigentlich ist es so, wenn ich immer ein nettes Grundstück hatte mit ein paar Objekten mit Gruppenaktivität oder die Spaß gut auffüllen, dass meine Sims in Scharen gekommen sind.


    Bei diesem Sim habe ich komischerweise immer einen schlechten Umgebungswert im Garten, und ich vermute deshalb, dass die Kunden nur vorbeilaufen. Wenn sie am überlegen sind, ob sie zahlen sollen, dann lassen sie sich leider auch gar nicht anquatschen... bei der Interaktion "Basisverhandlungen" verschwindet ihr "Kaufwille" sofort und die Kunden machen einen Abdampf.


    Ich habe hier mal einen Screenshot von meinem Grundstück, vielleicht könnt ihr mir ja erklären, warum der Garten so schlecht ist, dass ich es nichtmal schaffe 1 Kundentreuestern zu angeln. (Mein Sim hab auch alle Fähigkeitspunkte voll, an mangelndem Charisma kanns nicht liegen) Ich habe auch darauf geachtet, dass alles eliminiert ist, was den Umgebungswert sinken lässt z.B Zeitungen, Unkraut, ungegossene Blumen. Ich habe auch schon versucht das Grundstück einzuzäunen, doch vergebens :misstrau


    http://vs2411.vserver4free.de/…sims/schlechtergarten.jpg

  • Können die Sims auch das Haus nutzen, wenn ja, was ist da denn alles drin? Das was ich jetzt so sehe ist, dass das doch recht kahl aussieht. Die Sims haben auch ständig Essen im Kopf doch ich sehe da keinen Grill oder sowas. Und viel zu wenig Deko. Es reicht nicht, das alles was die Umgebungswerte absinken lässt zu entfernen, es müssen auch Gegenstände da sein, die die Umgebungswerte auch deutlich anheben. Blumen, Statuen und was nicht alles. Was immer gut angenommen wird, ist eine Kaffeebar (käm bei mir auch immer gut an), aber da muss halt immer einer dran stehen und die eben bedienen.

  • Das heißt sozusagen großes Grundstück = viel Deko/Objekte? Einen Grill habe ich, der ist im Schatten vom Haus versteckt. (Grill ist auch schwarz) Das Haus dürfen sie nicht nutzen, deshalb hab ich's geschlossen abgebildet. In dem kleinen Häuschen befinden sich Küche und Toiletten/Dusche.


    Ich probiere es noch einmal. Ich habe ja schon viel Zeug aufs Grundstück gestellt, deshalb wunderte mich ja der miese Umgebungswert irgendwie. Ich glaube die Bänke machen sogar Umgebung +10 jeweils.


    Ich habe auch zuerst versucht das Grundstück kostenlos anzubieten, aber die Kundentreuesterne holen funktioniert da auch recht zäh.


    Ich wollte auch sicher gehen, dass es kein Bug ist, dass die Sims sich mit "Basisverhandlungen" erst gar nicht anquatschen lassen. Wie gesagt, die hauen dann gleich ab, ohne dass ich zum Zug kam.


    @Deko
    Bäume bringen ja umgebungstechnisch gar nichts, empfiehlt es sich dann eher alles in Statuen und etc. zu investieren, oder?