• Hallöchen!!!


    Hab mir gestern sims 2 gekauft und es gleich ausprobiert. Es hat auch alles funktioniert und die Ladezeiten sind auch ok. Wenn ich aber im Spiel zoomen, drehen oder das bild nach links oderrechts schieben will ruckelt es nur noch und dauert ewig. So macht das keinen Spaß. Wenn ich einen sim erstelle dauerts auch totalst lange weil er jahre braucht bis das gesicht nahe genug ist wenn ich was am kopf ändern möchte. Es hilft auch nicht mit den niedrigsten grafikeinstellungen zu spielen. Welche Änderungen am System wären am wirksamsten? bitte helfen!!!System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/5/2004, 12:46:26
    Operating System: Windows 98 (4.10, Build 2222) A
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: n/a
    System Model: n/a
    BIOS: n/a
    Processor: AMD Duron(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~800MHz
    Memory: 256MB RAM
    Page File: 79MB used, 1712MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 4.09.0000.0904 32bit



    Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro
    ------------

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!!! :kuss

  • Bei dem System wundert mich gar nichts; der Rechner ist in allen Belangen absolut untermotorisiert. Das wichtigste wäre meines Erachtens 'ne neue Grafikkarte, danach ein schnellerer Prozessor, und schließlich wär mehr RAM auch nicht schlecht. Falls Du bei Windows 98 bleiben willst, sollten es aber nicht mehr als 512MB werden, weil dieses Betriebssystem damit nicht klarkommt.

  • hm danke erstmal :wink . das mit dem prozessor ist kein problem das krieg ich hin. aber welche grafikkarte ist denn empfehlenswert, kann mir jemand vielleicht auch einen preis sagen (wird bestimmt wieder richtig teuer :engry )

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!!! :kuss

  • naja ich denk mal so mind. 1,8 GHz. was meinste mit SE (second edition?)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!!! :kuss

  • Zitat von DanielK.Sim

    naja ich denk mal so mind. 1,8 GHz. was meinste mit SE (second edition?)


    Ja, SE ist die Abkürzung für "Second Edition". Diese Grafikkarten sind meist etwas leistungsschwächer als die normale Version oder die Pro-Versionen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ja, SE ist die Abkürzung für "Second Edition".

    Aber nur bei Windows 98; ob das bei den Radeons überhaupt was bestimmtes heißen soll, wag ich mal noch zu bezweifeln.

    Zitat

    Diese Grafikkarten sind meist etwas leistungsschwächer als die normale Version oder die Pro-Versionen.

    Nicht nur "meist etwas", sondern "immer deutlich".

  • ok dank euch erstmal für die info. hab vorhin mit so nem typ aus dem nächsten pc geschäft telefoniert und der wollte mir gleich nen neuen pc andrehn. weil ja der neue prozessor wohl nich mehr in mein mainboard passen würde und ich wegen der grafikkarte und dem speicher win xp bräuchte usw. da komm ich dann so auf fast 500 €...ich werd das gefühl nich los das der mich ver***ei*ert. ich meine das muss doch auch anders gehen.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!!! :kuss

  • Naja, in wiefern er recht oder unrecht hat, kann ich jetzt nicht genau sagen. Dazu bräuchte ich erstmal die genaue Bezeichnung des Mainboards. Was allerdings stimmt, ist, dass man für mehr als 512 MB RAM Windows XP benötigt, da ältere Betriebssysteme nicht mit mehr als 512 MB RAM zurechtkommen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]