Probleme beim Nachbau der Unterwasserwelt aus dem Sims-Magazin

  • In der letzten Ausgabe des Sims-Magazins ist eine Anleitung für den Bau einer Unterwasserwelt. Das ist ein Pool im Angelteich, in den man vom Keller aus hineinsehen kann.

    Man baut einen Pool, dann zieht man mit dem Kellertool bei gedrückter Strg-Taste einen Keller bis an den Pool heran. Anschließend zieht man mit dem Kellertool, diesmal ohne Strg-Taste, noch einmal den Keller, der sich dann bis zum Pool heranziehen lässt.

    So wie hier
    http://www.sims-3.net/forum/gu…oolfenstern-tutorial.html
    beschrieben.

    Genau das funktioniert bei mir nicht. Die letzten Bodenkästchen vor dem Pool sind immer noch "vom Pool blockiert". :(

    In der gleichen Anleitung im Sims Magazin steht auch, dass man mit dem Kellertool bei gedrückter Strg-Taste ebenfalls die gegenüberliegende Poolwand, die nicht an den Keller grenzt, löschen kann. Das funtioniert bei mir auch nicht. :angry

    Im Internet habe ich dazu außer anderen Leuten, die das gleiche Problem haben, nichts gefunden. :misstrau Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Windows 7 (könnte die Ursache des Problems sein?), Grundspiel mit allen Add-on's und Mini-add-on's.

    Oder wäre jemand, bei dem es funktioniert, bereit, mir zwei Grundstücke als Vorlagen zu erstellen und irgendwo zu deponieren, wo ich sie herunterladen kann? :applaus Wenn das jemand machten möchte schreibe ich gerne genauer, was ich brauche. Es geht mir nur um die Verbindung zwischen Pool und Keller und die gelöschten Poolwände, also das, was bei mir nicht funktioniert. Aber Pool und Keller sollen eine bestimmte Größe und Lage auf dem Grundstück haben.

  • Hatte das Problem vor kurzem auch, und hab mich dumm und dämlich gegooglet, bis ich die Lösung fand, die eigentlich einfach und simpel ist ;D


    Soweit hast du alles richtig gemacht, mit gedrückter Strg-Taste das Kellertool zum Pool hinziehen. ABER!: du musst ZUERST die STRG-Taste loslassen, dann die Maustaste. Mehr nicht. Liegt nicht an den Add-Ons. Sondern nur am Tutorial, was nicht ausführlich genug beschrieben ist.
    (Quelle übrigens: http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=129015 )

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ja, das hat bei mir jetzt auch funktioniert. Vielen Dank.

    Ich hatte mir schon ein Aquarium ohne Kellertool gebaut, nach der Art, wie man auch eine Tiefgarage baut. Die Tiefgarage hab ich gleich mit eingebaut. Das funktioniert auch. Beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile. Mit dem Kellertool lässt sich keine Tiefgarage mit einbauen, die Garagentür ist zu hoch für die Kellerwand. Bei der Tiefgaragenlösung ist der Keller nicht erweiterbar und man sieht bei der Wandeinstellung "Durchschnitt" immer die steilen Bodenkästchen, auch wenn die "eingemauert" sind.

  • Hallo,
    ich habe die Sims Zeitschrift erst jetzt bekommen und versuche so ein Aquarium zu bauen. Das strg Taste loslassen, habe ich schon herausgefunden aber ich weiß nicht, wie ich die Wände des Pools lösche. Wenn ich da einen Keller baue ist da logischerweise ein Keller. Ich kann aber keine Wände löschen und wenn ich den Keller wieder lösche, löschen sich die Wände auch nicht mit oder so.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Was meintet ihr mit der Tiefgarage? Wie baut man eine?


    Vielen Dank!
    Anni