Securom in sims 3

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe nun diverese Beitrage im Forum durchforstet zu dem Thema.
    Habe für mich aber noch keine Antwot gefunden.:(


    Also....
    Ich habe Sims 3, ganz bedenkenlos zu Hause auf meinen Rechner damals installiert und auf meinen Laptop. Da ich auch mal bei meinem Freund spielen wollte, und nicht immer gleich meinen Laptop mitnehmen wollte (zu sperrig) auch bei ihm, damit ich Süchtling auch da zocken kann. :)
    Savegames wurden per USB immer auf das jeweilige Medium übertragen.


    So nun bekomme ich, seitdem ich Karrien nochmal gelöscht hab immer die Nachricht das die Daten nicht kompatibel seien. Auch immer den Hinweis zu dem Download Dingen. Hatte das damals schon nicht installiert, da der Shop für mich nicht relevant war bzw. mein Laptop z.H. auch kein W-Lan hat, nur der PC.
    Dachte ich deinstalliere es, kennt man ja alles auch noch von Sims 2 die Probleme...


    Ich habe nun Angst, dass Sims, da ich es leider gerade erst gelesen hat dank SecuRom, nicht mehr geht.
    Stimmt das?
    Ich habe gehört, dass es ein Deaktivierungstool gibt.
    Hab auch die Zip Datei gefunden. Wie soll ich das handhaben?


    Ich weine und rege mich wahrscheinlich gerade als letzte auf, dass man I-Net haben muss ...
    Vielen Dank!

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • hi du


    aalso.. Secu Rom verhindert nur, dass kopierte Spiel CDs nicht funktionieren...
    wie oft du einen Aktivierungs Code von Sims3 nutzen kannst, bevor er sich sperrt, weiss ich nicht, aber es gibt ein "dekativierungs tool" das deine aktivierten PCs wieder freigibt.. wo es das Tool gibt, weiss ich allerdings nicht ;)
    ich glaub ich hab sowas schonmal auf der Sims3 Homepage gesehn...


    viel Glück

  • nein...
    definitiv.. securom ist mit auf der kopiergeschützten cd/DVD mit drauf...
    und wenn ein Spiel / was auch immer kopiert wurde und securom fehlt, wird das Spiel ohne Securom ned laufen...
    genaueres hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM


    zu deinem Problem dea-maxima:
    deinstallier das Spiel einfach, cleane deine registry mittels ccleaner und manueller suche nach Sims3 Einträgen..
    dann sollten alle Fehler die bei der Neuinstallation auftreten könnten beseitigt und du kannst neu installiern...
    installiern kannst du so oft du willst, aktiviern ist aber begrenzt... aber da lassen sich ja einzelne PCs deaktiviern...


    viel Glück

  • Sims3 hat kein Securom, die wollten das damals machen, aber da die Userschaft sich aufgeregt hatten, haben sies gelassen (inwiefern das bei der dl-version ist, kann ich nicht sagen, aber auf der dvd ist nix) ...denn sonst müsste man ja irgenwo einen button haben "spiel aktivieren" sowie einen "spiel deaktivieren" (ist zumindest beim photoshop zb. so ) ...was definitiv nirgends ist..ich musste jedenfalls noch nie eins der addons irgendwo aktivieren (registrieren ist was anderes!) ..man kann es zwar im dl-manager aktivieren, aber auch DAS ist was anderes, damit aktiviert mans nur für einen download, dazu muss man dann seine seriennummer eingeben und kann bei einer neuinstallation dann die dl-version installieren, das ist dafür gedacht, falls einem mal die cd kaputt oder verloren geht....

    hab auch extra mal gegoogelt und fand nirgends berichte, dass securom jetzt doch bei sims3 drauf wäre ....nen normaler kopierschutz bestimmt...aber nicht die option, dass mans nur soundso-oft installieren kann ;)

    aber das mit registry reinigen stimmt schon, denn meist stehen beim deinstallieren noch in der registry alte einträge ..die eine neuinstallation verhindern könnten, weil das spiel dann wohl net ganz klar damit kommt :)

  • http://activate.ea.com/deauthorize/


    Hier zeigt EA Games alle Spiele an, die das besitzen. darunter sehe ich auch Sims 3.


    @ der User:
    Was meist du mir aktivieren?
    Also muss ich nun immer(bin zeittechnisch noch nciht dazu gekommen es komplett runterzuschmeißen und zu cleanen) mit dem I-Net verbunden sein?
    Das wurde mir noch nicht klar?!


    LG Danke

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • nein, man muss nicht immer mit dem internet verbunden sein um sims 3 spielen zu können. das war mal beabsichtigt, ist aber nicht eingeführt worden.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]