Funktioniert nicht mehr seit automatischem Update

  • Guten Tag liebe Simsler :)


    ich hab das Forum durchsucht nach diesem Problem, konnte aber nichts passendes finden.


    Ich habe heute morgen endlich einmal die Meldung nicht ignoriert, dass mein Sims 3 nicht auf dem neusten Stand sei und ich es aktualisieren soll beim Sims Launcher.
    Also tat ich das, leider.


    Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es heisst:


    Spiel konnte nicht gestartet werden. Deine Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen die Sims Erweiterungspack. Bitte aktualisieren sie das Spiel über den Launcher.


    Beim Launcher kann ich nichts mehr aktualisieren, es heisse ich sei schon auf dem neusten Stand.
    Ich habe nur Sims 3 Basisspiel + Reiseabenteuer.. und gaaaaanz unten steht: sie benötigen Late Night etc.. Muss ich jetzt alle kaufen gehen, damit ich wieder spielen kann???!

  • Da hat das Update wohl nicht richtig funktioniert.
    Schau mal in diese Verzeichnisse:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Reiseabenteuer\Game\Bin


    Dort findest du eine Datei "skuversion.txt". Da steht in der ersten Zeile die installierte Version drin (die im Launcher stimmt leider nicht immer).
    Kontrollier mal, ob beide Spiele gepatcht wurden. Falls nicht, kannst du dir die fehlenden Patches manuell runterladen:
    http://crinrict.blogspot.com/2…/alle-patchversionen.html



    Zitat

    Ich habe nur Sims 3 Basisspiel + Reiseabenteuer.. und gaaaaanz unten steht: sie benötigen Late Night etc.. Muss ich jetzt alle kaufen gehen, damit ich wieder spielen kann???!

    Nein, dass musst du natürlich nicht. Du könntest zum Beispiel auch nur das Grundspiel und Traumkarrieren besitzen und trotzdem spielen.
    Ich nehme mal an, dass du mit der Maus über die kleinen Symbole unten links im Launcher gefahren bist. Wenn du das machst, wird dort ebenfalls die installierte Version angezeigt. Wenn du das Spiel nicht hast, kommt wohl diese Meldung.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Wie finde ich denn heraus, ob beide Spiele gepatcht wurde?Anhand der Datei "skuversion.txt".?


    Bei RA steht:GameVersion = 2.13.6.009002
    beim Basisspiel: 1.11.7.005002


    Ich versteh da wirklich nur Bahnhof und hab keine Ahnung was ich tun soll.
    Soll ich alles löschen und neu installieren xD?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Wie finde ich denn heraus, ob beide Spiele gepatcht wurde?Anhand der Datei "skuversion.txt".?


    Bei RA steht:GameVersion = 2.13.6.009002
    beim Basisspiel: 1.11.7.005002


    Da haben wir die Ursache schon, dein Basisspiel wurde nicht mitgepatcht, sonst müsste es Version 1.18 haben.
    Reiseabenteuer ist aktuell, da brauchst du nichts zu tun.


    Zitat

    Ich versteh da wirklich nur Bahnhof und hab keine Ahnung was ich tun soll.
    Soll ich alles löschen und neu installieren xD?


    Nein, nix löschen oder neuinstallieren, das ist gar nicht notwendig :)
    Einfach nur die fehlenden Patches für das Basisspiel manuell runterladen und dann installieren. Hier in dem Beitrag sind 4 Seiten aufgelistet, wo du dir die fehlenden Patches runterladen kannst: http://crinrict.blogspot.com/2…/alle-patchversionen.html
    Ich empfehle allerdings den Patch Downloader der in diesem Beitrag erwähnt wird. Der macht das alles automatisch. Damit klappt es eigentlich immer problemlos ;)

  • Hast du versucht dein Basisspiel zu patchen? Mit dem Programm, dass in dem Blog beschrieben ist?
    Was genau funktioniert denn nicht?

  • Hallo Eminem-Simslein und Boldi,
    vorallem hallo Boldi du kennst dich ja anscheinend gut aus^^


    also ich habe das selbe problem wie eminem-simslein :( ich wollte das neue update 1.19.44 runterladen.. dies hat aber leider nicht geklappt und jetzt erscheint bei mir die selbe fehlermeldung wie bei eminem-simslein... obwohl ich das spiel aktualisiert habe hab ich immer noch das update 1.18.9.009002
    als nächstes habe ich versucht das neue update manuell runterzuladen... nachdem ich es runtergeladen hatte hat sich aber immer noch nichts getan :(
    nun lade ich das update auf der angegebenen seite von boldi runter....
    es ist meine letzte hoffnung -.-

  • hm nach dem das upgrade abgeschlossen ist und ich auf "fertig stellen" klicke passiert leider gar nichts..
    und wenn ich dann den launcher aufrufe bin ich immer noch auf dem alten stand 1.18.9.009002
    was könnt ich noch tun?
    einfach neu installieren? aber ich will meinen spielstand nicht verlieren...
    oder könnte sich das problem mit dem nächsten upgrade lösen?

  • Was im Lauchner steht, stimmt leider nicht immer! Viel wichtiger ist, was in der "skuversion.txt" drinsteht ;) Was da drinsteht, stimmt auch. Die Datei findest du in diesen Verzeichnissen:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Reiseabenteuer\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Luxusaccessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Gib Gas\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Traumkarrieren\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Late Night\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Design-Garten-Accessoires\Game\Bin


    Öffne die "skuversion.txt" und schau was in der ersten Zeile jeweils für eine Version steht. Wenn dort die aktuelle Nimmer steht, ist alles in Ordnung.

  • hm es stehen leider nicht überall die aktuellen nummern..
    ich habe mir jetzt den patch downloader geholt und lade gerade die neuen version herunter... ich hoffe dass es dann endlich geht

  • neues problem -.-
    habe gerade das neue upgrade zum xten mal runtergeladen und dies mal hat es sich nicht einfach geschlossen sondern ging sogar etwas weiter.. doch dann kam die tolle fehlermeldung "update-fehler: ungülte datei gefunden"
    habe nun auf http://crinrict.blogspot.com/search/label/Fehlermeldung nachgeschaut aber das hat mir auch nicht weiter geholfen..
    der fehler passiert nur beim grundspiel version 1.19.44 und die 3 angegebenen dateien auf der seite sind bei mir alle noch vorhanden...
    ich verzweifel langsam echt :(

  • ja das habe ich mir auch schon gedacht..
    gibt es wenigstens eine möglichkeit meinen spielstand zu behalten?


    Ist in dem verlinkten Beitrag erklärt. Einfach mal lesen ;)

  • Hallo Boldi
    da du dich ja ziemlich gut auskennst richte ich meine frage einfach mal an dich:
    Also, ich habe das jetzt alles so installiert wie es auf crinrict's blog steht. Wenn ich aber jetzt auf den Patch doppelklicke dann kommt diese Meldung: "Die installierte Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird nun beendet"


    Was hat das denn nun wieder zu bedeuten?? Bitte hilf mir!!
    mfg BigSimFan1997

  • Welchen Patch?
    Hast du den selbst runtergeladen oder mit dem Patch Downloader?
    Hast du drauf geachtet, den richtigen Patch zu nehmen, also den mit der richtigen Endziffer?

  • Ich habe folgende 2 patches mit dem patch downloader heruntergeladen:


    Sims3_2.14.4.010002_from_2.12.8.009002 für reiseabenteuer
    TS3EP02_4.7.4.010001_Update für traumkarrieren


    wie meinst du das mit der endziffer?

  • Ich habe folgende 2 patches mit dem patch downloader heruntergeladen:


    Sims3_2.14.4.010002_from_2.12.8.009002 für reiseabenteuer
    TS3EP02_4.7.4.010001_Update für traumkarrieren


    wie meinst du das mit der endziffer?


    Die Endziffer ist die letzte Zahl bei der Version ;)
    Man muss nämlich drauf achten, die richtige Version runterzuladen. Die DVD-Version hat am Ende eine 1 bzw. 2, die Download-Version von Sims 3 hat am Ende eine 7. Du kannst aber nicht den Patch für die Download-Version für die DVD-Version benutzen und umgekehrt.
    Aber da du den Patch Downloader benutzt hast, sollte dieses Problem nicht bestehen ;)


    Schau mal bitte in diese Verzeichnisse:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
    da findest du eine Datei "skuversion.txt".
    Schau dort mal rein und sieh mal nach, was dort in der ersten Zeile drinsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • Sims 3: GameVersion = 1.19.44.010002
    Reiseabenteuer: GameVersion = 2.14.4.010002
    Traumkarrieren: GameVersion = 4.7.4.010001
    Late Night: GameVersion = 6.2.4.010001


    danke schonmal für deine viele mühe :)