Zwei Schulen pro Nachbarschaft?

  • Hallo,


    momentan habe ich ein kleines bzw. großes Problem. Dank dem Story Progression Mod ist meine Nachbarschaft lebendig und ordentlich gewachsen. Mittlerweile gibt es so viele Kinder und Lehrer, dass jeden Morgen dutzende vor der Schule rumstehen, weil sie sich gegenseitig den Weg versperren und dann bekomme ich 20x oder so die Meldung, dass der und der Schüler/Lehrer Unterricht geschwänzt hat und 'ne schlechte Note kriegt.


    Ich hab jetzt schon so viel versucht. Auf ein Gemeinschaftsgrundstück hab ich ein Rabbithole gesetzt bis ich dann irgendwann rausgefunden habe, dass ich dafür wieder solche speziellen Teppiche brauche, die man sich runterladen muss (wie kompliziert macht EA es einem nur?) und die man vor oder hinter die Tür legen muss. Hab ich alles gemacht, brachte aber nix. Das nächste Mal habe ich die Schule selber gebaut und den Teppich hinter die Eingangstür gelegt und es klappte immer noch nicht. Und dann hab ich gelesen, dass zwei Schulen in einer Nachbarschaft gar nicht gehen?!


    Wenn das stimmt, wie löse ich das Problem dann? Irgendwie darf das doch nicht wahr sein, dass EA einem gar nicht die Möglichkeit lässt eine kinderreiche Nachbarschaft aufzubauen, ohne dass 3/4 davon ohne Abschluss enden ... :confused::(