Installationsproblem

  • Folgenedes , ich versuche seit ein paar Tagen Sims 2 auf meinem Laptop zu installieren, 4 CDs bekanntlich ja blau grün orange gelb.. Ich starte die Installation wie normalSPrache auswählen Verzeichnis etc. es startet auch die Installation .. Installation erfolgt bis zu 23% wo ja dann " Bitte CD/DVD 2 einlegen" erscheint. Ich lege die CD 2 ins Laufwerk(ich muss hinzufügen dass diese nicht mehr des neusten Standes sind ,auch ziemlich verkratzt und aus ner Bibliothek..) und warte.. es läd und läd und lädund auf einmal erscheitn wieder das Fenster " Bitte CD/DVD 2 einlegen" mehr nicht , es geht nicht weiter ?!
    ich habe mir die CD auch schon auf den Laptop gezogen und gebrannt, geht auch nicht, also muss es sich ja um einem Fehler der CD handeln, oder? ich weiß nich wie ich das Spiel jetzt richtig installieren kann xD hat jemand ne idee? :confused:

  • leih dir woanders ne cd2 - evtl. bei nem Freund/Freundin oder in ner andren Bibliothek...
    oder probier zu reinigen (auch hier sein angemerkt > immer von innen nach aussen, nie im Kreis rum)
    viel Glück

  • Hab ein ähnliches Problem:

    Hab bis jetzt Sims2 auf meinem alten PC gespielt, lief super usw....
    Hab versucht die Sims 2 auf meinem neuen Laptop zu installieren, ging nicht.
    Hab gedacht ich müsste es vielleicht vorher von meinem alten deinstallieren, hab ich dann auch gemacht.
    Problem: Jetzt kann ich das Spiel garnicht mehr installieren! :angry Weder auf dem Laptop noch auf meinem alten PC. Oo
    Auf CD1 sind zwar klitzeleine Kratzer, aber die haben meinen alten PC die letzten Jahre nicht gestört....
    (PS: Stimmt es, dass man die mit Zahnpasta wegbekommt? OO trau mich das irgendwie nicht...)

    Help?

    LG Simaniac...

    PS: Frohe Weihnachten XD

  • also zahnpasta ist ja auch ein Schleifmittel...
    du musst das Spiel nicht deinstallieren auf deinem alten Rechner - du kannst ja eh nur mit 1ner CD spielen, un da du sicher nicht 2 hast ;) ... kannst du es ruhig drauflassen aufm alten rechner...


    aber reinigen der cd hilft oft - nur nicht, wenn man im kreis rum reinigt...

  • Okay, danke. :)
    Habs probiert. Die CD ist zwar schön sauber :D, funktioniert aber immer noch nicht.

    Hängt das vielleicht mit meinem Laptop und Windows 7 zusammen? :misstrau
    Hab hier schön öfters gesehen, dass sich Leute übetr Vista bzw. 7 im Zusammenhang mit Sims2 aufregen :D

    LG Simaniac.

  • Windows 7 / Vista 32 bit / Vista 64 bit sind nicht die problemverursacher - es kommt zwar hin und wieder eine Meldung von wegen Kompatibilität, die man aber getrost wegklicken kann - danach läufts dann auch sauber ;)


    du könntest mal versuchen, den inhalt der CD´s auf deinen rechner zu kopieren und dann von dort aus zu installiern - zum Spielen brauchst du dann aber die CD...


    viel Glück


    edit: einzelne dateien kann ich dir auch zuschicken - allerdings nicht die "compressed.zip" ;)

  • Hab bereits versucht den Inhalt zu kopieren, damit ich das Spiel von der Festplatte aus installieren kann. :)

    Hat auch ganz gut funktoniert bis auf einen bestimmten Ordner: TSBin (CD1).
    Jedes mal wenn ich den Ordner kopieren will fängt mein Laptop an zu spinnen?! :misstrau

    LG Simaniac.