Sims 2 läuft nicht mehr

  • hey...


    ich hab mir schon die threads zu dem thema durchgelesen und alles gemacht, was den anderen nutzern geraten wurde, aber trotzdem läuft das spiel bei mir nicht mehr... ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    wenn ich die cd einlege oder starte, dann kommt kurz das fenster, in dem "die sims 2" steht und dann passiert nichts. die cd läuft auch, das hört man.
    wenn ich mit rechtsklick auf dem symbol auf "ausführen" gehe, kommt eine fehlermeldung, dass das spiel beendet werden musste (obwohl es nie richtig gestartet hat...) und ob ich den debug-modus (?) starten will. hilft aber weder wenn ich es tue, noch wenn ich es ablehne.


    ich habe jetzt:
    - cache-datei und kompletten sims-ordner unter "eigene dateien" gelöscht
    - virenscan laufen lassen
    - festplatte defragmentiert
    - den regestry cleaner laufen lassen
    - pc neugestartet, sowohl mit als auch ohne cd im laufwerk
    - spiel deinstalliert
    - spiel neu installiert
    - unter anderem benutzerkonto starten wollen

    und nichts hat geholfen.


    bin damit jetzt durchaus etwas überfordert. wenn jemand noch einen tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
    danke im voraus!
    liebe grüße,
    tigger

  • dankeschön! :) hab das meiste davon zwar schon ausprobiert, aber man soll ja nichts unversucht lassen :P


    hat bei dir denn irgendwas davon geholfen??


    ich hab halt absolut keinen blassen schimmer, woran das liegt, weil es davor wochenlang einwandfrei funktioniert hat... und mein pc macht auch keine faxen sonst, der läuft auch wie immer.


  • ich hoffe du hattest ne andere Reihenfolge, als die deiner Beschreibung da grad ;)


    weil registry Cleanen bringt nur was, wenn man vorher das Spiel deinstalliert hat...
    und erst nach dem Cleanen das Spiel wieder installiert...
    ansonsten kannst es dir ganz sparen (das Cleanen) ;)
    und die Speicherstände sollten nach der Neuinstallation auch nicht gleich wieder verfügbar sein (vorher umbenennen, den Ordner)
    viel Glück

  • ok danke, wusste nicht dass das mit dem regestry cleanen gar nix bringt, wenn das spiel noch installiert ist... bin computertechnisch nicht so begabt :D
    danke jedenfalls für den tipp, werd ich nochmal ausprobieren :)


    EDIT: hat leider auch nicht funktioniert... :D ich glaube, ich gebe einfach auf :P

    Einmal editiert, zuletzt von tigger91 ()

  • ok.. wenn du vie Zeit hast, kannst auch nochmal probieren...
    1. das Spiel komplett zu deinstallieren
    2. den Spielordner in "Eigene Dateien" zu entfernen / umzubenennen...
    3. den Installationsordner ebenfalls zu löschen...
    4. mittels Ccleaner die Registry aufzuräumen..
    5. die Festplatte zu defragmentieren, worauf das Spiel installiert war,
    6. Das Spiel erneut installieren (ohne erweiterungen - erst mal nur "Pur")
    dann probiern obs läuft...
    wenn ja, dann Patchen und dann die Erweiterungen oder was auch immer drauf - zwischendrin immerwieder testen obs noch läuft
    9. viel Glück haben ;)
    bye derweil ;)

  • alles schon in sehr ähnlicher reihenfolge geschehen...
    kann auch sims1 nicht installieren... ich würde mal behaupten, mein pc hat einfach irgendwo ein problem :D

  • Hast Du Avira als Virenscanner? Seit dem letzten Update von Avira lässt sich Sims nicht mehr starten. Im gelben Forum und im Simtropolis-Forum gab es einige User mit demselben Problem, dort lag es an Avira. Nachdem sie den runtergeschmissen hatten, ging es wieder.

  • ja, ich hab avira... mh hab gar nicht dran gedacht, dass es evtl daran liegen könnte.
    danke für den tipp, werde bei gelegenheit mal schauen ob avira der übeltäter war ^^