Setup von Version 4.5.06 auf 4.6.6

  • Hallo Leute,

    hab mal wieder ein Problem :angry
    Ich wollte mein sims 3 auf den neusten stand bringen und zwar von 4.5.06 auf 4.6.6!
    Alles verläuft auch reibungslos bis das am Schluss dan die Fehlermeldung kommt: Update-Fehler ungültige Datei gefunden.
    Danach werd ich wieder gefragt ob ich das spiel aktualisiern möchte und es klappt wieder nicht!! kann mir jemand weiter helfen??

    Schätzchen

  • Hallo,
    ich habe ganz genau das gleiche Problem. :angry
    Ich hab's mehrfach versucht, aber immer wieder Fehlermeldung mit der ungültigen Datei. Ich habe Traumkarrieren & Reiseabenteuer drauf und keine Downloads oder sonst irgendwas heruntergeladen.
    Das Spiel läuft im Übrigen ganz normal, wie vorher auch.
    Vielleicht meldet sich ja wirklich mal jemand, der unsweiterhelfen kann ... :misstrau

  • Hallo,

    also ich hab jetzt den Patch-Log-Viewer ausprobiert. Da kommt dan die fehler meldung : we couldn´t find the last patch log on your Systen!
    Aber was mach ich jetzt mit der Meldung? :confused:

  • Nutzt Du die Version 3.5 des Viewers ?


    Das hatte ich auch schon.
    Das Update muss man als Admin unter Windows ausführen. Nutzt du zwei verschiedene User oder bist du sowieso immer als Admin angemeldet?
    Der Patchlog-Viewer muss dann auch als Admin bzw. unter dem Adminkonto ausgeführt werden, sonst kann er nicht auf die Dateien des Update-Programms zugreifen.
    Es könnte auch sein, dass die Dateien schon gelöscht wurden. Die Datei wird im temporären Verzeichnis abgespeichert.
    Dann einfach den Update-Vorgang nochmals laufen lassen.
    Die gesuchte Datei heisst rtpatch.log

  • ja ich hab auch die Version 3.5 genommen!

    also ich bin allein an dem Pc. Hab jetzt auch mit dem Administrator geöffnet. da kam dan wieder die gleiche Fehler Meldung. dan hab ich nach der Datei rtpatch.log gesucht, aber da hab ich nur eine rtpatch als Textdokument gefunden. Darin stehen jede menge sachen, am schluss steht was von Error: Err0031-invalid file found Was tun ??? :confused:

  • Kannst du die letzte Zeile mit der Error-Meldung mal hier posten oder die Datei als Anhang hier reinstellen?


    Du musst diese Datei mit einer Originaldatei ersetzen (von der Installations-DVD, vorher aber zur Sicherheit eine Sicherungskopie erstellen!)

  • also da ich keine Antwort mehr bekommen hab, hab ich jetzt einfach meine ganzen spiele wieder vom pc geschmissen und neu geladen! Jetzt geht alles zwar wieder auch die updates sind jetzt alle drauf! Aber ich finde es echt doof das man immer alles löschen muß!:angry
    Ich hoffe nur das das nicht beim nächsten mal wieder so ist!

  • tja... damit muss man bei dem glump immer rechnen...
    ich hab selten ein Spiel gesehn, bei dem sooviele Probleme auftauchen (Hardwareforum) ;)