Sims brechen Aktionen ab

  • Hallo.


    Ich hab mir grad eine neue Familie erstellt: Mutter, Vater, Teen-Tochter und Zwillinge im Kleinkindalter.
    Ich hab alle Add-Ons bis auf die Mini-Addons und Apartment-Leben. Der Inteenimater ist drin, hat aber bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
    Ich nehm meistens den Allroundcheat. Hab aber schon neugestartet ohne den Cheat anzumachen und es geht troztdem nicht. Das ist nur bei der Familie, an den Downloads liegts also auch nicht denke ich mal.


    Jedenfalls brechen die Sims immer die Aktionen ab:
    Die Mutter soll mit nem Buch kochen lernen. Sie holt es sich und geht zu nem Stuhl, kurz bevor sie sich setzt steht sie wieder ohne Buch da und macht garnichts. Wenn ich die Tochter anweise, ihre Brüderchen in die Betten zu legen, läuft sie garnicht erst los.
    Der Vater soll sich am PC einen Job suchen: Er setzt sich, nd wenn ich nach dem ersten Angebot auf "Weitersuchen" klicke, steht er plötzlich neben dem PC, der AUS ist!
    Freier Wille ist ausgeschaltet.


    Weiß einer was das sein kann & wie ichs beheben kann?


    Liebe Grüße,
    Vicky

  • Das sind Jumping Bugs

    als erstes Downloads komplett raus dem Sims2-Ordner rausnehmen - gehts dann wieder?
    Wenn ja > defekter Download > per Hand filtern

    wenn nein:
    Spiel patchen - wenn das nix bringt:
    Familie umziehen lassen, wenn das auch nix bringt, Familie löschen, dann ist die durch den Cheat verbugt, schlimmstenfalls ist dann auch die gesamte Nachbarschaft verbugt.

  • Patchen ist, wenn du eine Datei runterlädst, die Programmierfehler des Spiels behebt.
    Patches runterladen kannst du hier


    Lade dir die Patches zum Grundspiel und allen Add Ons, die du hast, runter. Und installier sie (Doppelklick auf die .exe-Datei).


    Wenn das nur bei einer Familie ist, dann wird Umziehen wahrscheinlich helfen.
    Besser ist es natürlich, wenn gleich der Patch hilft.

  • Hi,


    aber das dauert ja dann total lange, bis die ganzen Patches drin sind? :D
    Die Familie hat halt nicht so viel Geld, wenn ich sie in die Familientonne verschiebe und wieder ins selbe Haus schicke, geht das dann auch?
    Ich probiers gleich jedenfalls mal aus :)


    Hab gestern auch erstmal nen Teil der Downloads rausgemacht, dann hats geklappt.
    Aber heute morgen gings dann trotzdem nicht, also hab ich die anderen auch rausgemacht. Das Spiel war immernoch blöd und sie haben die Aktionen ned gemacht (und alle sind trotz verschlossener Tür reingerannt und ich konnt se ned wegschicken >.<), und die Frisuren sahen dann eben auch scheiße aus :D
    Das schlimmste ist halt, dass sie die Kleinkinder nicht ins Bett bringen können und die Frisuren.
    Weil das rausnehmen ja eh nichts gebracht hat hab ich die Downloads wieder reingepackt. Jetzt sind die Sims wenigstens hübsch :D
    Achso ja, noch was:
    Die Wünsche werden auch nciht mehr angezeigt. Beim Vater schon, bei der Mutter die Hälfte ungefähr, die Tochter hat nur einen Wunsch und die Kleinkinder haben weder Wünsche noch Ängste.



    Ich versuche das mim Umziehen jetzt mal und wenn das nicht geht patche ich halt.
    Danke für die Erklärung und den Link :)


    Liebe Grüße,
    Vicky

  • So,


    habe sie ausziehen und wieder einziehen lassen, sie haben die Kinder ins Bett gelegt aber malen/Schach spielen/am Spiegel reden üben wird trotzdem beendet und sie stehen daneben, als wäre nichts gewesen. Also die Schachfiguren sind weg und auch das Bild.


    Ich lade jetzt die Patches runter (hoffentlich nicht viele - muss ich ALLE für meine Spiele runterladen?) Kommen sie in den normalen Download-Ordner? Habe in Downloads noch einen Ordner gemacht der "Patches" heißt, ich hoffe das ist okay.
    Wenn nicht kann ich den ordner ja einfach verschieben.



    Liebe grüße,
    Vicky

  • Hey,


    es wird einfach nicht besser.
    Ich habe die Patches runtergeladen, aber weil ich nicht alle CD's hier habe (bin bei meinem Freund) konnte ich nicht alle Patches installieren. Hab also nur den Sims 2 Patch und den von meinem neuesten Add-On auf meinem PC raufgemacht, weil ich dachte vielleicht sind in dem Patch ja auch die Probleme aus den vorherigen Add-Ons gelöst.
    Bin dann in die Problem-Familie, und es klappte (gestern Abend). Heute mach ich den PC an und alles ist wie vorher, dauernd blöde Meldungen und sie machen nicht was ich will. Dann hings ganz und ich habs Spiel einfach geschlossen weil nix mehr zu klicken war.
    Jetzt kann ich zwar in der Nachbarschaft rumgucken und auch Leute erstellen, aber sobald ich sie einziehen lasse bzw in eine vorhande Familie gehen will (egal welche), geht garnichts mehr. Man sieht die Familie in der Mitte, hört die Musik und der Mauszeiger wird zur Sanduhr und dreht sich.
    Normalerweise "blinken" diese Felder im Hintergrund ja dann immer, aber das ist jetzt nicht so. Es bleibt praktisch in diesem "Ladezustand".
    Weiß jemand Rat? :(
    Am liebsten wärs mir halt ohne alles neu installieren zu müssen..

  • "Meldungen" hört sich an, als ob du den boolprop testingcheat nutzt... Wenn das so ist, hast du dir vermutlich mit dem Cheat die Nachbarschaft zerschossen - in dem Fall hilft dann nur löschen der betroffenen Sims/Grundstücke bzw der kompletten nachbarschaft...
    Da du die Nachbarschaft selber ja schon nicht mehr betreten kannst - > löschen und neu anfangen.