Alles sichern / Sims auf Stick

  • Hallo,


    habe mal eine oder mehrere Fragen :D
    Ich habe Sims 2, alle Add ons und das Mini-Add on "Teen Style Accesoires" auf meinem PC, unter C gespeichert. Auch einige Sims 3 Spiele, aber um die gehts hier erstmal nicht, weil ich sie immoment eigentlich garnicht spiele :D
    Ich habe auch ziiiemlich viele Downloads zu Sims 2 drauf :D
    Jedenfalls ist C jetzt voll, deswegen wollte ich die Spiele runternehmen und sie entweder auf D oder, noch besser, auf meinen Stick installieren.
    Vorher will ich das natürlich sichern.
    Reicht es, wenn ich dazu den Eigene Dateien/EA GAMES/Sims 2 Ordner, also nur den Sims 2, auf meinen Stick kopiere? Wenn ich dann die Spiele von meinem PC deinstalliere und die übrigen Dateien lösche, geht das dann?
    Undläuft das, wenn ich die Spiele auf den Stick (16GB) mache und den halt einsteck udn die passende CD reinlege?


    Liebe Grüße
    Vicky



    PS: Den andern Thread, wo meine Sims die Aktionen abbrechen, bitte nicht beachten. Das ist nämlich bei meinem Freund auf dem Computer, wo ich manchmal spiele :D

  • Der Sims 2-Ordner unter Eigene Dateien ist in der Tat, der, der deine ganzen Downloads und Nachbarschaften entält.


    Du kannst ohne Neuinstallation diese Dateien auf D:\ rübertragen:


    Zitat von TechnikFAQ

    Q: Ich habe nicht mehr genug Platz für Spielstände oder Downloads auf Laufwerk C:. Kann ich "Sims 2" nicht sagen, daß es seine Dateien woanders speichern soll ?


    A: Jein. "Sims 2" speichert seine Dateien immer im Ordner Eigene Dateien, und der liegt normalerweise auf Laufwerk C:. Wenn "Sims 2" seine Dateien auf einem anderen Laufwerk speichern soll, muß der gesamte Ordner Eigene Dateien auf dieses Laufwerk verlegt werden. Dabei darf der Ordner allerdings nicht einfach verschoben werden, sondern man muß Windows mitteilen, daß das passieren soll: Rechtsklick auf Eigene Dateien, dann Eigenschaften auswählen. Unter Ziel steht der aktuelle Ort, an dem sich der Ordner befindet; dort trägt man den gewünschten neuen Ort ein; D:\ würde beispielsweise bewirken, daß Windows zukünftig das gesamte Laufwerk D: als den Eigene Dateien-Ordner ansieht. Klickt man dann auf OK, wird man gefragt, ob alle Dateien aus dem bisherigen Ordner an die neue Stelle verschoben werden sollen. Nach Bestätigung mit Ja beginnt Windows mit dem Verschieben, was je nach Datenmenge in dem Ordner ein Weilchen dauern kann. Danach wird auf Laufwerk C: entsprechend mehr Platz sein, und "Sims 2" speichert seine Dateien fortan an dem neuen Ort; das gleiche sollte für alle anderen Programme gelten, die auf den Eigene Dateien-Ordner zugreifen (das betrifft vor allem andere Spiele). Es kann allerdings sein, daß das eine oder andere Programm nicht einfach auf den Eigene Dateien-Ordner zugreift, sondern sich den alten Ort des Ordners fest gemerkt hat; das sollte aber sehr selten sein, und man muß dann gegebenenfalls jeweils für den konkreten Fall eine Lösung suchen.


    Ich glaube, mit Stick geht es nicht. Ist auf jeden Fall sicherer, wenn dus einfach auf D:\ packst.

  • Hallo,


    ja dann speichert er die (neuen) Daten auf D, aber die Spiele selbst sind immernoch auf C.
    Dann hab ich weder auf D noch auf C viel Platz, wenn ich das so verteile.


    Ein Spiel hatte ich nämlich glaube ich mal auf dem Stick und das ging auch zu spielen?! MH.

  • Dann kannst du das Neuinstallieren auf D und die Eigenen Dateien auch auf D speichern.
    Auf jeden Fall nimmt das, was unter Eigene Dateien ist, viel mehr Platz weg.

  • Hey.


    Also kopier ich erst den Sims 2 Ordner in C auf den Stick, mache dann den gesamten Eiegne Dateien-Ordner in D und kann dann alle deinstallieren und neu draufmachen auf D ohne was zu verlieren?

  • jap - die Frage ist nur, ob du dann wirklich die Spiele neu installieren willst, wenn die Spieldateien von C auf D sind - auf nem Stick kann ich mir nur schwer vorstellen, das Sims2 da gescheit läuft, zumal der Stzcik dann auch fast voll sein wird...

    da kannst du eher überlegen,. ob es sich lohnt, deinem PC ne neue Festplatte zu kaufen...

    Wie viel Platz haben deine festplatten denn bzw wieviel ist auf jeder momentan noch frei?

  • Hey,


    ehm ne :D neue Festplatte ist ja auch teuer.
    Der Stick war ja nur so ne Frage der Einfachheit halber, aber D geht natürlich auch.
    Aber dazu muss ich sie ja runternehmen und neu auf D machen, das meinte ich :D
    Aber die Spielstände auf den Stick, einfach so wie ichs eben geschrieben hab?
    Würd das gern heute noch machen :D


    Auf D sind 96GB frei, das reicht ja locker :)
    Auf C noch 127 MB :D

  • Wobei du ja den Eigene Dateien - Ordner eh einfach durch Zieländerung unter den Einstellungen verschiebst - das auf den Stick zu kopieren, wären nur ne Sicherheitskopie.


    Du solltest auf jeden Fall auf C weiter aufräumen, da das Betriebssystem gerne n bisschen mehr freien Speicherplatz hat, um ordentlich zu arbeiten.
    Am besten deine ganzen Sachen wie Bilder, Musik, etc. auf D speichern.

  • dem muss ich auch zustimmen...
    127 MB auf C: sind definitiv viel zu wenig... ausser du hast windows 95 am laufen...


    und zu den Preisen der neuen Festplatte:
    also, da du dir nen Stick mit 16GB leisten kannst, dürftest du eigentlich keine Probleme haben, eine neue Platte zu kaufen...
    500GB Platten kosten zurzeit ca 40 Euro - da glaube ich ist der 16 GB Stick teurer ;)


    was du noch machen kannst, ist die Auslagerungsdatei auf D zu verschieben.. da hat sie ja scheinbar Platz ;) (und Windows wirds dir danken)


    und nochwas... Das Sims SPIEL wird vom Stick niemals laufen - ausser du hast in der Registry alle Verweise auf deinen Stick geändert...

  • Hi,


    das hat ja mit den Bildern nüchts zu tun :D


    Die hatte ich ja alle schon auf D gezogen also daran lags ned das so wenig Platz war, nur an den Spielen.
    Hab jetzt alle drauf, aber es erscheinen nicht alle Nachbarschaften, dazu ist schon ein Thread offen.


    Hab dann den Sims 2 Downloads-Ordner vom Stick in das Simsspiel in D reingefügt.