Absturz bei Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines (großes) Problem. Virtual Villagers 4 habe ich mir gekauft.

    Es geht um das Rätsel 10: Die moosbewachsenen Steine. Wenn ich die Kinder die Krabbe aufscheuchen lasse und ein Erwachsener diese einfangen und auf die Steine setzen will, hängt sich das Spiel mit folgender Meldung auf:

    :confused:


    Access violation at 0X0041D00 (tried to read from 0X84A822E0), programm terminated

    :confused:



    Kann mir bitte jemand erklären was das bedeutet (mein Englisch ist miserabel) und was ich dagegen tun kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Marion 1965,
    die Meldung habe ich Dir mal übersetzt.
    Zugriffsfehler an 0X0041D00 (versuchte zu lesen von 0X84A822E0), Programm zerstört.
    Du kannst eigentlich nur versuchen diesen oder einen früheren Spielstand zu sichern, er müßte sich irgendwo in den "Eigene Dateien" befinden. Du kannst die Dateien auch suchen indem Du in das Suchfeld "Virtual Villagers" eingibst.
    Bei mir befinden sich die Dateien hier: Dokumente und Einstellungen\Minifee\Eigene Dateien\LDW\Virtual Villagers - The Tree of Life. Ich habe Windows XP auf meinem Rechner.
    Falls Du auch Windows XP hast könntest Du Dir vielleicht auch noch diese Datei sichern und nach der Installation wieder einfügen: C:\WINXP\Prefetch ; hier auf das Datum achten.
    Prefetch bedeutet - vorzeitiges Abfangen; könnte eine Backup-Datei sein. Die Dateien habe die Endung .pf
    Anschließend das Spiel deinstallieren, Datenfragmente mit dem CC-Cleaner (bekommt man kostenlos im Netz, ich habe meinen glaube ich bei "Chip" gefunden) entfernen, evtl. noch defragmentieren und neu installieren. Zum Schluß den gesicherten Spielstand an die richtige Stelle kopieren, es evtl. auch noch mit der Prefetch-Datei versuchen.
    Viel Glück!!! Ich drücke Dir die Daumen daß es klappt.

    LG
    sun-island

    Einmal editiert, zuletzt von sun-island ()