Barkeeper verdient kein Geld!

  • Hi Leute!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß von euch ja jemand, was los ist.
    Ich hab schon die SuFu benutzt. Das Problem ist bekannt, aber eine Lösung hat es bisher noch nicht gegeben.


    Und zwar verdient mein Barkeeper einfach kein Geld. Egal wie hoch sein Mixen-Lvl ist und egal in welcher Bar er steht... Es erscheint zwar ein Fenster, wo dann drin steht: XY hat heute abc§ verdient, aber auf dem Konto wird nichts gutgeschrieben.
    Das einzige Geld, was auf seinem Konto landet, ist wohl Trinkgeld (hin und wieder mal 1§).


    Kennt das jemand und hat eine Lösung? Oder muss ich was anderes beachten?? Irgendwas falsch gemacht?



    Ich habe keine DLs oder Mods im Spiel. Bis auf ein paar weniger nervtötende Bugs läuft das Spiel auch.



    Danke schon mal!

  • Hm von diesem Problem habe ich bislang nix gehört....hat denn der Barkeeper auch was gearbeitet ? Ist schon komisch, wenn er das Trinkgeld erhält, aber nicht sein "Gehalt"....könnte ein Bug sein, zu dem Thema selbst habe ich nix gefunden...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Nein, du machst nichts falsch. Das ist einfach einer dieser vielen LN Bugs ohne Lösung (mir ist auf jeden Fall auch keine bekannt).


    Die einzige Möglichkeit für den Moment, ist sich das Geld (das man ja eigentlich zu gute hat), zu ercheaten.

  • Hallo Ihr Lieben,
    Frau hat Ärger mit ihrer selbstgebauten Kneipe...grrrr!
    Also: habe in meiner Nachbarschaft eine Kneipe gebaut- und soweit läuft alles prima. Viele Gäste, an der Theke brav die Barmixerin...so weit so gut.
    Wenn ich aber mit meiner aktiven Figur dort selbst zwecks Geld verdienen an der Theke jobbe, dann bekomme ich zwar das Trinkgeld- und am Ende auch die Meldung, wieviel ich für das Mixen verdient habe- aber das Geld wird mir nicht gutgeschrieben und macht sich in meiner Habens- Summe nicht bemerkbar.
    Habe ich irgend etwas falsch gemacht- oder ist das ein schon bekannter bug??
    Lieben Gruß von
    Rotlocke

  • Chaosmieze: Bei mir ist es auch der Fall. Ich habe gehört, dass es wohl in einem patch behoben werden sollte, doch was ist das für ein patch und wo es zu holen gibt - dazu gab es keine stellungnahme. Ich vermute aber dass es mehrere Addons sind, die Probleme machen.