Schlechte Laune trotz grüner Balken

  • Grüß Euch!

    Also, auch auf die "Gefahr" hin, dass dies schon von Usern beschrieben worden ist und daher auch schon in einem anderen Thread hier auftaucht, möchte ich mich trotzdem mal zum Thema "schlechte Laune trotz grüner Balken" zu Wort melden:

    Ich glaube, ich habe die Ursache dieses Bugs gefunden:

    Im Fenster der Lebenszeitbelohnungen läuft ja immer dieser Counter, der die Launebalken sowie die erfüllten Wünsche etc. zusammen addiert. Genau dieser Counter bleibt nach einer gewissen Spielzeit einfach stehen, soll heißen, nichts von den o.g. Aspekten wird der Laune des Sims zu addiert. Deshalb rutscht der Laune-Balken auch auf orange bzw. rot, obwohl die Bedürfnissanzeigen grün sind sowie auch sämtliche Wünsche etc. erfüllt wurden. Insofern lässt sich dieses Problem auch nicht mit einem guten Bett (25+) lösen, das Game ist direkt daran schuld und fehlerhaft.

    Ich hoffe, dass ich Euch ein bisserl weiterhelfen konnte und vllt. nützt diese Information ja den Usern (s. Crincrit oder Twallan), die sich mit Mods/Hacks befassen. Denn wie man sieht, hat EA bis heute ja nichts geändert

    Liebe Grüße an alle hier

    Lady Eve


    P.S. Ich hoffe, dass mein Beitrag hier unter der richtigen Rubrik ist. Sollte dem nicht so sein, dann entschuldigt das bitte und verschiebt ihn ggfs. Bin halt hier noch neu :rollauge

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.

  • Grüß Dich Kira ;)


    Schau Dir doch bitte mal meinen Eintrag unter der Rubrik "Sims 3 - Allgemeine Fragen" an. Dort habe ich unter "Bugs in Sims 3" etwas geschrieben. Ich denke, es könnte damit Deine Frage beantworten und weiterhelfen - einen Versuch ist es wert.


    Lieben Gruß :)
    Lady Eve


    P.S. Hier die Kurzfassung bzw. ein Auszug meines Posts:


    Zur Sicherheit und damit auch zur Lösung Deines Problems habe ich mal den Mod, den auch schon Crincrit ansprach, für dich raus gesucht. Laut Beschreibung ist dieser bereits auch schon kompatibel mit dem neuesten Patch. Du findest ihn hier zum runterladen:


    http://www.modthesims.info/download.php?t=432449


    Allerdings musst Du bei MTS (Modthesims) angemeldet sein - was allerdings ganz einfach geht sowie auch kostenlos ist.

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyEve ()