Laptop schaltet sich ab

  • Hi


    Ich wollte jetzt nach monaten wieder mal Sims3 spielen, aber nach 5 Min schaltet mein Laptop sich automatisch ab. Zuerst dachte ich ja, er würde zu heiß werden, aber das wär auch keine erklärung, da er sonst immer läuft und egal was ich laufen hab, er springt nicht aus, nur bei den Sims, da schaltet er sich ab. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Sonst konnte ich ohne probleme stundenlang spielen, bloß eben jetzt nicht mehr.


    LG
    astro_jessie

    [center][/center]

  • mittlerweile verstaubt das ding und dadurch zu heiss?
    miss mal die Temperaturen mit dem Tool CPUID Hardwaremonitor


    was hat denn dein Läppi für Daten...
    steht er vielleicht auf nem Tuch/Bettdecke/sonstigem weichem Teil oder hast du ihn, wie sichs gehört, auf nem freien Tisch stehn ? (sodass er von unten Luft bekommt)



    Sims3 ist ein anspruchsvolles Spiel, das die Hardware deines PCs/Läppis ziemlich beansprucht, von daher kann es sehr wohl zum Hitzeproblem kommen, vor allem wenn du den Satz vorher mit ja beantwortest ;)


    wenn er normal läuft, oder nur das Internet darstellt, hat er kaum zu tun....

  • Also mein Läppi ist ein Acer Aspire 6930G
    Betriebssystem : Windows7 Home Premium
    Prozessor : CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GH
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT


    Zu deiner Frage, er steht auf einem Laptoplüfter auf einem Glastisch, also nicht auf einer Decke oder sonstwas. Aber was ich nicht verstehe ist, dass es ja sonst auch immer ging und der läppi hat erst 1 1/2 Jahre, ist also noch nicht so alt.


    LG
    astro_jessie

    [center][/center]

  • raucht ihr denn, da wo der läppi steht?


    wie siehts den aus mit den themperaturen... ohne die kann man gar nix sagen - am besten weärend dem spiel messen und vor dem absturz noch beenden das spiel ;)