• Hi :)

    Jetzt hab ich meinen Computer endlich wieder soweit gebracht, dass er nicht mehr überhitzt (musst den Kühler reinigen), da passiert schon das nächste Maleur :(

    Eigentlich lief die erste Zeit alles ganz gut, doch dann begann er zu hängen, also hab ich mal beim Task-Manager nachgeschaut wie die CPU-Auslastung ist, die war eigentlich ganz normal also bei ca. 4-7%, nachdem ich das Spiel wieder in den Vollbildmodus gebracht hab, gings wieder 30 sek. dann kamen so komische punkt von der rechten Ecke runter (sahen ein bisschen aus wie Bienen - ist aber seeehr ungewöhnlich in dort xD)

    Kann es an der Grafikkarte liegen? oder ist es gar vielleicht ein Virus? :hua

    Liebe Grüße

  • ...und du machst dafür nen neuen Thread weil...?
    Das hätte auch noch super zur Problematik in deinem anderen thread gepasst.

    Poste mal bitte deine systemdaten inklusive datum des Grafikkartentreibers - ohne dein system zu kennen, kann man da nämlich erst mal gar nix weiter zu sagen.

  • hi,

    danke für deine schnelle antwort :) sorry, ich war ein bisschen verzweifelt und hab gleich mal gepostet .. hab schon vorher ein bisschen gesucht- konnte aber nichts finden .. wahrscheinlich hab ichs total übersehen .. in der ganzen Aufregung :)

    wichtige daten:
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodel: P5SD1-FM
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20 GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Name: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6200 TurboCache(TM)
    Gesamtspeicher: 128.0 MB
    Treiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0011.8208 (Englisch)
    Datum: 18.02.2009


    danke nochmal :)

  • aaalso, da du ja schon ein themperaturproblem hattest, würden mich doch mal die temperaturen wärend dem Spiel intressieren....
    lad dir CPUID HW Monitor runter, installiers und post uns dann die temperaturen vom Prozessor und von der Grafikkarte werte oberhalb 75 Grad sind gefählich - dann nicht weiter versuchen zu Spielen...
    vielleicht kannst du ja auch den Kühler der Grafikkarte reinigen - auch da is meisst ne menge Staub drin ;)
    ansonsten find ich deinen Hauptspeicher mit 1024 MB Ram etwas klein... 2 oder 3 gb würden dir wesentliche Geschwindigkeitszuwächse bringen. Mehr als 3 ist aber bei 32 Bit unsinnig ;)
    Und das "Turbocache" bei der Grafikkarte ist leider auch mit ein Manko - da dein Speil aber schonmal lief, wüde ich eher auf zu hohe Temperaturen tippen... die sich ja mittlerweile schon durch Grafikfehler zeigen....
    Post mal bitte deine Temperaturen ;)

  • hi :)

    danke für deine schnelle antwort, hab gleich mal das programm runtergeladen und nachgeschaut:
    Die Temperatur liegt eigentlich zwischen 40 - 50 Grad (wenn er ganz normal läuft)
    Gereinigt hab ich alles schon ;) mein Computer ist echt staubfrei nach der letzten Putzaktion ...
    Gibt es noch etwas, dass ich versuchen könnte?

    Ich hab jetzt mal meinen CCleaner mal wieder rüberlaufen lassen - könnts auch daran liegen dass irgendwas nicht stimmt?