Problem mit Beziehung

  • Hallo, hab da mal eine Frage.
    Hab jetzt aus Langeweile einen Sim aus der Nachbarschaft mit dem Cheat "zu aktivem Haushalt hinzufügen" in mein Haus geschafft, soweit so gut. Nun will ich eine mit diesem Sim zusammen kommen lassen. Doch es erscheint kein romantisches Interesse; die Beiden sind nur beste Freunde und ich kann soviele romantische Aktionen durchführen, wie ich will, es passiert nicht. Es erscheint nicht einmal "Erster Kuss" oder eine andere Aktion. Sie können nur Händchen halten und verliebt umarmen.
    Die Frage, die mich beschäftigt wäre, ob es nur deswegen nicht geht, weil er in meinem Haushalt wohnt. Ich will jetzt nicht einen anderen Haushalt zu meinem aktiven machen, sodass ich mit dem Cheat diesen Sim zurückschaffe, daher würd ich gerne um Antworten von erfahrenen Sims 3 Spielern bitten, die damit etwas Erfahrung haben.
    Schon einmal Danke.

  • Ich denke nicht, dass das etwas damit zu tun hat. Versuche NUR Aktionen aus dem romantischen Menu zu nehmen und nicht zwischendurch zu wechseln, um zu sehen, ob die Optionen nicht doch erscheinen.


    Welches Alter haben denn die Sims, die du zusammen tun willst ?

  • Ja, ich mache nur romantische Aktionen.
    Beide sind junge Erwachsene, also beziehungs- und heiratsfähig.


    Ich verstehe nicht, wieso ich plötzlich damit ein Problem habe. Nun ja ich hab aber schon, als diese noch Bekannte waren, auch beiderseits erfolgreich geflirtet... so nebenbei. Aber das dürfte wohl auch nicht der Auslöser sein.

  • Ah es hat sich gerade erledigt.
    Nach einer kleinen Pause habe ich das Spiel pausiert, habe nur romantische Aktionen gewählt und so nach fünf Stück nochmal pausiert, um in Ruhe nachzugucken. Der Erste Kuss ist erschienen.
    Kann sein, dass beide nach meinen romantischen Aktionen selber geplaudert haben, aufgrund des freien Willens oder kp. Es geht jedenfalls wieder.
    Danke für die Hilfe ;).