Die Sims 2 mit allen Addons auf dem Stand wie Die Sims 3 ohne Addons?

  • Hallo zusammen.


    Ich hab da mal 'ne Frage und zwar...
    Ich habe einen eher schlechten PC und ich denke, das wenn ich mir die Sims 3 hole das das Spiel unspielbar ist, bzw. stark ruckelt.
    Und ich denke auch das wenn ich mir die Sims 2 hole, das es dann ziemlich flüßig läuft.


    Jetzt die Frage
    Wenn ich mir die Sims 2 mit ALLEN Addons hole, ist das Spiel dann in etwa auf dem Stand von den Sims 3 ohne Addons?


    Danke :D

  • Poste mal deine Systemdaten, dann kann man mehr dazu sagen (unter XP: Start - Ausführen - dxdiag eingeben - Enter drücken). Relevant ist der Prozessor, die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher.


    Auf meinem alten PC (2 Ghz, 1,5 GB RAM, nVidia Geforce 6600) hat Sims 2 + alle AddOns auf höchster Grafikdetailstufe schon arg geruckelt. Willst du denn auf höchster Grafikdetailstufe spielen?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Meine Systemdaten...


    Betriebssystem: Windows XP SP3
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 (512 MB)
    Ram: 1,5 GB


    Ist nicht wirlich gut aber die Systemanforderungen für die Sims 2 und die Addons sind ja ziemlich niedrig gehalten.
    Und nein, müssen nicht unbedingt die höchsten Grafikeinstellungen sein.

  • Dann sollte es rein theoretisch spielbar sein, wenn du mit mittlerer Grafikeinstellung spielen möchtest.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Sims 2?
    Okay vielen dank, aber ich wollt eigentlich wissen ob es dann vergleichar mit Sims 3 ist.
    Also ohne die Grafik zu berücksichtigen.

  • Nunja, Sims 2 mit allen AddOns kann man nicht mit Sims 3 vergleichen. Sonst wäre Sims 3 ja kein eigenständiges Spiel ^^. Die frei begehbare Nachbarschaft wird fehlen, das Sammeln von Samen, Edelsteinen etc. Die Sims in Sims 3 altern mit, während in Sims 2 die anderen Sims, die man nicht spielt, nicht altern.
    Also ich persönlich spiele lieber Die Sims 3, aber das musst du für dich entscheiden. Der Vorteil von Sims 2 sind Haustiere, Wetter...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Sims 3 würde auf meinem PC aber nicht flüßig laufen, oder?
    Daher denk ich ist Sims 2 ganz okay..
    Ich brauch keine Samen oder Edelsteine, und meine Nachbarn sind mir eh egal :P

  • Nein, Sims 3 würde nicht flüssig laufen. Bei Sims 2 + alle AddOns musst du eben die Grafik ein bisschen runterschrauben, dann sollte es einwandfrei laufen.
    Na wenn dir das egal ist kannst du es ruhig installieren :D. Sims 3 bietet einem zwar viele Vorteile, aber Sims 2 ist trotzdem noch ein gutes Spiel.

    [CENTER]
    [/CENTER]


  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 (512 MB)
    Ist nicht wirlich gut aber die Systemanforderungen für die Sims 2 und die Addons sind ja ziemlich niedrig gehalten.
    Und nein, müssen nicht unbedingt die höchsten Grafikeinstellungen sein.



    Mit ein, zwei Add-ons wirds bei der Grafikkarte gehen - mit allen Add-ons schon fast nicht, erst recht nicht oberhalb der niedrigsten Grafikeinstellungen - mit Apartmentleben wird zudem der RAM auch knapp.
    Und wenn das ne 6200TC ist, wird Sims 2 gar nicht gehen, weil die Karte dann nicht kompatibel ist.

    Tipp daher - auch für Sims 2 mit allen Add-ons wird ne neue Grafikkarte hermüssen, weil deine einfach zu schlecht für alle Add-ons ist.

  • Hab's jetzt mit allen Addons installiert.
    Läuft eigentlich, beim Spielen, auch ziemlich flüßig, ab und zu mal ein kleiner Ruckler.
    Bloß braucht der PC ziemlich lange bei dem Ladebildschirm, aber damit komme ich, denke ich, zurrecht.