Neue Karriere: Tagespflege

  • Mit dem neuen Addon gibt es auch eine neue Karriere in der Tagespflege. Allerdings wird sie so gehandhabt, als ob der Sim selbständig wäre (was er ja eigentlich auch ist). Von Anfang bis Ende dieser Karriere gibt es nur 3 Dinge zu erfüllen:


    1.) Allgemeine Tagespflege
    2.) Freundschaft mit den Kindern
    3.) Um Notfälle kümmern


    Die Kinder werden übrigens zu dem Sim, der diesen Beruf ausüben will, von den Eltern zu ihm nach Hause gebracht und dort auch wieder abgeholt.


    Die Uhrzeiten und die Wochentage bleiben sich übrigens auch in allen Stufen gleich; gearbeitet wird von Montag-Donnerstag und zwar von 9 Uhr bis 19 Uhr. Die verschiedenen Stufen und Gehälter schreibe ich nachfolgend auf:


    1. Amateur-Babysitter(in), 100 §/Woche; 2 zu betreuende Kinder
    2. Coole(r) Aufpasser(in), 200 §/Woche; 3 zu betreuende Kinder
    3. Tagespflege-Ass, 300 §/Woche; 4 zu betreuende Kinder; ab und an auch mal Wochenendarbeit, neue Option "Geschichte erzählen", Geschenke von den Eltern möglich
    4. Gute(r) Aufpasser(in), 400 §/Woche; 5 zu betreuende Kinder; siehe oben, ansonsten neue Optionen "Hausaufgaben machen" und "spielen gehen"
    5. Tagespflege-Profi, 500 §/Woche; 6 zu betreuende Kinder; mitunter ein Problemkind dabei, neue Optionen "Kinderfreuden" oder "Kind ermahnen" und ein Belohnungsobjekt (Betreuungstransporter)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Huhu!


    Da mein Spiel mal grad nicht abstürzt wollte ich die neue Karriere mal ausprobieren, finde aber nirgends was, wie ich da ran kommen kann.
    Im Internet bzw Zeitung und auch beim selbstständig registrieren steht nix.
    Meine Simin hat nen großes Haus, ist ledig und kinderlos. Macht das was aus?

  • Nein das hat damit nichts zu tun. Meine Sim-Dame hat auch keinen Mann, lebt alleine und hat ebenfalls keine Kinder; allerdings weist sie die Charaktereigenschaften "Fürsorglich" und "Familienbewusst" auf...aber auch dies dürfte nichts damit zu tun haben. Du musst am Pc schauen unter "Traumkarriere"...da sollte dann bei Verfügbarkeit "Tagesmutter" stehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Melanie , ich würde noch dazu schreiben, das die Kinder zu den Sim nachhause gebracht werden.
    Ich dachte nämlich, das die Tagesmutter zu der Familie hinfahren muss und war recht überrascht, wo 2 Erwachsene Sims aufeinmal 2 Kleinkinder bei mir abgelegt haben :D

  • Hm...ich denke, das ist/ wird recht schnell klar. 1. weiss man ja gar nicht, wo man hinfahren sollte, 2. kommt morgens die Meldung "Sim X macht jetzt die Tagespflege auf" :confused: Aber wenn es Deiner Zufriedenheit dient und vielleicht auch der Vollständigkeit halber, werde ich es oben editieren :) Muss eh noch dazuschreiben, wieviele Kinder pro Stufe einen erwarten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....