Meine Sims bleiben immer "hängen"

  • Hallo,


    und zwar habe ich plötzlich das Problem das meine Sims immer kurz "hängen" bleiben.
    Also sie machen irgendwas und bleiben in der Bewegung kurz stehen bevor sie weitermachen. Das Komische ist, dass alles was sich im Hintergrund abspielt, einfach weiterläuft (Fernseher, Musiknoten über der eingeschalteten Stereoanlage, die Blätter der Bäume wehen im Wind), nur meine Sims haben immer wieder Hänger, was ziemlich nervig ist, da natürlich eine flüssiger Spielablauf unmöglich ist.


    Zwei Sachen gibt es, an denen es liegen könnte:
    1. Habe ich das Add-On Lebensfreude neu installiert (und den dazugehörigen Patch runtergeladen) und
    2. spiele ich die Nachbarschaft von simfans.de "New Sunset Valley", die ich ebenfalls gestern installiert habe.


    Das Problem bestand nicht von Anfang an, sondern trat plötzlich auf, nach einer gewissen Spielzeit und auch nach Neustart usw. ist es nicht zu beheben.
    An der Familie liegt es auch nicht, denn alle Familien in "New Sunset Valley" sind davon betroffen. Ich habe verschiedene ausprobiert und alle haben diese Hänger.
    Meine Familie in Riverview läuft ganz normal, allerdings habe ich dort jetzt auch nur 20 Minuten gespielt und in NSV trat das Problem ja auch erst nach einer Weile auf.


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir bei der Problemlösung behilflich sein. :)


    Liebe Grüsse, Elanor

  • Es hat weder etwas mit Lebesfreude zu tun, noch mit deiner runter geladenen Nachbarschaft.
    Es ist - man mag es kaum glauben ironie - ein Bug, der anscheinend immernoch nicht von EA behoben wurde :misstrau.


    Zitat von mir selbst:

    Zitat

    Habe das Problem des Öfteren auch (resetsim funktioniert nicht, die verschwundene Spielleiste) und ich habe mittlerweile meine eigenen Methoden gefunden, dass es halbwegs wieder läuft, ohne eine neue Familie erstellen zu müssen.


    Methode 1: Familie samt Haus in die Bibliothek kopieren. Ein neues Spiel starten, und die Familie mit dem Haus auf ein leeres Grundstück platzieren. Die Beziehungen sind zwar weg, aber mit genügend Charisma-Punkte lassen sich schnell wieder Beziehungen aufbauen.
    Methode 2: In den Stadt-bearbeiten Modus wechseln (und dabei hoffen, dass die Spielleiste nicht verschwindet, deswegen vorher abspeichern). Jetzt irgendeine Familie anwählen (egal welche) und in die Bibliothek kopieren. Dadurch werden die aktuellen Interaktionen aller Sims in der Stadt abgebrochen. Wenn du dann wieder zu deinem aktiven Haushalt wechselst, sollten die Sims im Normalfall vor dem Haus stehen. Wenn nicht, Methode 1 versuchen.


    Leider scheint der aktuelle Patch diesen Bug immernoch nicht behoben zu haben.


    Tjoa, so mache ich es immer. Irgendwann hat das bei mir auch nicht mehr geholfen und ich musste eine neue Familie erstellen - in einer neuen Nachbarschaft.
    Ich habe schon des öfteren gelesen, dass der Fehler nach längerem Spiele auftritt (bei mir ebenso). Seltsam.

    [CENTER]
    [/CENTER]