"Wollen Sie den Installationsvorgang wirklich beenden?"

  • Hallo zusammen,


    beim Installieren von Sims2 auf Windows 7 tritt folgendes Problem auf:
    nach der Code-Eingabe kommt das übliche Fenster 'Automatisch installieren' oder 'Manuellen Speicherort wählen' und unten die Schaltflächen 'Weiter' und 'Abbrechen'. Da ich in das Standardverzeichnis installieren möchte, klicke ich also auf 'Weiter'. Nun geht ein Fenster auf und ich werde gefragt, ob ich die Installation wirklich abbrechen möchte. :confused:
    Klicke ich auf 'Abbrechen' kommt natürlich die gleiche Meldung. Jetzt bin ich ratlos.
    Der Pc ist nagelneu. Die Sims CD (Sims2 Deluxe -Nightlife) ist auch in Ordnung.
    Habe einen Acer Aspire M3920, IntelCore i5-2300 2.8 GHz, 64-Bit-System, 6GB RAM, Grafikkarte Radeon HD6570.
    Habe schon nach ähnlichen Problemen gesucht und folgende Dinge bereits ausprobiert:
    Habe schon die Ausführung als Administrator und die Installation im Kompatibilitätsmodus probiert. Außerdem habe ich schon versucht, das Spiel auf einem anderen Benutzer zu installieren. Alle Antiviren-Programme deaktiviert.
    Das Spiel von CD auf Festplatte kopiert und von dort versucht. Alles ohne Erfolg. Wie gesagt, neuer PC, heißt es gibt keine vorherigen Installationen und somit auch keinen Datenmüll in der Registry.
    :confused::confused::confused:
    Weiß vielleicht noch jemand einen Rat?
    Auf meinem alten Pc lief das Spiel problemlos, daher bin ich mir sicher, dass die CD nicht defekt ist (auch keine Kratzer o.ä.).
    Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.


    Liebe Grüße, Luna